Wie fühlen sich geburts Wehen an?

2 Antworten

Warum will ein Mann das wissen?

Es gibt irgendwo ein Video mit einen Wehensimulator, der an Männern ausprobiert wurde. Die haben schnell aufgegeben.

Eine eingeleitete Wehe ist je nach Medikamentendosis noch sehr viel schmerzhafter als eine natürliche.

Es gibt nichts Vergleichbares.

Wenn man unbedingt auf einen Vergleich zuruckgreifen müsste, dann wäre die Art des Schmerzes noch am ehesten einem Muskelkrampf im Bein vergleichbar. Nur ist der Uterus zum Geburtstermin um ein vielfaches größer, paralel dazu auch der der Schmerz. Und über viele Stunden, irgendwann fast ohne Pausen

Hattest du mal einen Wadenkrampf? Das wäre die winzig kleine Schwester der Wehe.

Nach 30 Jahren habe ich sie noch nicht vergessen...

Kommt drauf an was für Wehen du meinst.
Immerhin sind auch die Wehen bei jedem Mensch anders.
Bei mir waren die eröffnungswehen ein kräftiges, krampfartiges zusammenziehen im Unterleib und im unteren Rücken. Quasi ein richtig schmerzhafter Krampf.(hattest du bestimmt schon irgendwo).
Die Austreibungsphase waren wie als müsstest du ein Backstein durch deinen Darm befördern und die presswehe (fand ich am schlimmsten) waren wir ein zerreißen von 10000 Knochen. Natürlich ein heftiger Beckenschmerz und ehrlich gesagt war ich in diesem Moment so durch dass ich es gar nicht mehr richtig weiß. (Hing am Wehentropf der auf komplett voll gestellt war).
Ich wusste es sind höllische Schmerzen aber damit habe ich nicht gerechnet.
Auch durch diese Antwort kann man es sich nicht vorstellen, man muss es einfach durchmachen.