wie sehr tut eine geburt weh?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr 85%
Okay 8%
Naja 8%
geht 0%
Nein 0%

7 Antworten

Sehr

Sehr allerdings ist es nach dem das Baby da ist weg der Schmerz du spürst dann eine Erleichterung und kannst ganz Normal laufen gehen ect. İm Vergleich zu Kaiserschnitt (Dauerhafter Schmerz und Stress wegen der Wunde ect. Du bist dann nicht wirklich schnell auf den Beinen dauert paar Wochen). LG

Sehr

Du meinst vermutlich eine vaginale Geburt.

Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, weil ich einen Kaiserschnitt hatte.

Aber auch das ist eine Geburt und sie ist nicht schmerzlos. Ganz im Gegenteil - dir wird einmal quer der Bauch aufgeschlitzt und durch alle Schichten an Muskeln, Nerven und Gewebe geschnitten.

Klar, die OP ist schmerzfrei, aber mit den Folgen (Narbenschmerzen uä) hat man noch wochen- oder monatelang zu kämpfen.

Das empfindet wohl jede Frau anders. Klar wäre es gelogen zu behaupten, dass es nicht weh tut. Aber so sehr, würde ich auch nicht sagen.

Sehr

Meine Mutter meinte mal:

,,Dich 12 Stunden rauspressen war schmerzhafter als alles andere, was habe ich dafür bekommen?

Ein Jungen der nicht in der Lage ist 1 Woche sein Zimmer sauber zu halten :p!"