Wie fühle ich mich besser?

2 Antworten

Du bist 18. Keine 80. Du hast noch Zeit.

Und ich glaube, wenn Du SO verzweifelt drauf aus bist, endlich eine Freundin zu kriegen, ist das spürbar und kein angenehmes Gefühl für das Gegenüber. Zumal sich jede Frau dann fragt, ob Du überhaupt verliebt bist, oder ob es nur ein "Ich will endlich eine Freundin haben" ist.

Ich bin Anfang 30 und kann Dir nur sagen: Auch in Dich wird man sich verlieben. Es kommt, wenn es kommt. Du kannst das nicht erzwingen.

Tackle383
Beitragsersteller

Tut mir leid, fall es falsch rübergekommen ist. Es geht mir primär nicht um die Freundin, sondern darum, dass ich das Gefühl habe, dass ich einfach schlecht aussehe und mich deshalb nicht wohlfühle

Nachtkindchen  20.09.2024, 23:59
@Tackle383

Naja, es wirkt, als würdest Du finden, dass Du schlecht aussiehst, weil Du nicht von Frauen angesprochen wirst oder eine Freundin hast/hattest.

Aussehen ist individuell. Was der Eine schön findet, findet der andere hässlich.

Du findest dich hässlich und denkst, du bekommst nie eine Freundin ?

Es gibt sowohl gut aussehende Menschen und Menschen, die normal aussehen.

Hässlich sein liegt im Auge des Betrachters. In diesem Fall in deinen.

Andere Menschen werden es sicherlich anders sehen.

Jeder Mensch findet irgendwann einen Partner, der ihn so nimmt, wie er ist.

Das Aussehen ist nicht immer entscheidend. Viel wichtiger sind die inneren Werte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik