Wie fügt man mehrere Adressen zum Gmail-Filter?
Hallo Community,
kurz und knapp mein Problem:
Ich nutze den Mail-Provider GoogleMail und versuche zurzeit bei meinem Account Filter einzurichten. Beim erstellen eines Filters kann man das Feld "Von: ... " ausfüllen. Dort trägt man die Domain der Mail ein (z.B.: applefornoreason@gmail.com).
Kennt sich einer von Euch damit aus, wie man mehrere Adressen in diese Spalte hinzufügen kann?
Ich habe es bereits mit "OR" zwischen den Domains, ebenso mit Filtern des Typs from:(Adresse1)(Adresse2)(Adresse3) oder from:((Adresse1)(Adresse2)(Adresse3)) oder from:({Adresse1}{Adresse2}{Adresse3})
Ich habe keine Ahnung von Programmiersprache und würde mich über jegliche Art von Ideen freuen!
Es grüßt DekroPlay! :D
1 Antwort
- mit dem Schlüsselwort „OR“...
- https://webapps.stackexchange.com/questions/686/how-to-specify-or-conditions-for-gmail-filter
- also: „from:soopa@doopa.org OR from:willy@wusel.by OR from:manuel.neuer@mui.caliente.mx OR from:daniel.roesner@hengste.de“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie musste ich eine geschlagene halbe Stunde irgendetwas falsch gemacht haben. Eigentlich hatte ich das mit dem OR schon, aber erst jetzt funktioniert es bei mir.
Wahrscheinlich habe ich immer vergessen den Filter zu updaten. lol