Kann ich wenn ich mir da eine E-Mail Adresse einen Domain mache kann ich dann meehrer E-Mail Adressen da dann erstllen?

2 Antworten

Du musst pro Postfach zuzahlen. Due Platzhirsche sind zumeist die teureren Lösungen

Ich bin z. B. bei Wint.global. Die haben günstige Tarife (ab 0,60 EUR/Monat) und wenig Limitierungen. Die stellen aber schon bei der Basis-Konfiguration höhere Ansprüche an den Nutzer (ist aber machbar). Dafür sucht man bei den KlickiBunti-Anbietern bei erweiterten Einstellungen etwas länger ... soweit bei denen nicht sogar Zusatzkosten entstehen.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Nutzer ausserhalb Deutschlands akzeptieren. Aber solche Anbieter gibt es einige ... vermutlich auch in Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dir eine eigene Domain zulegst, kannst Du Dir zu dieser Domain theoretisch unendlich viele E-Mails anlegen. Eine Bemessungsgrenze legt immer nur der Domain-Provider fest. Er entscheidet, wie viele Adressen, für wie viel Geld, er Dir zur Verfügung stellt. Es lohnt sich also, ein wenig mehr zu recherchieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

Mein Tip: Das Internet arbeitet Weltweit! Niemand zwingt Dich, Deine Domain unbedingt bei einem heimischen Provider zu eröffnen. In vielen Ländern der Erde sind die Preise für Domain-Provider-Dienstleistungen weit attraktiver, als in Österreich! Vielleicht wird Dir der ausländische Provider auch keine Toplevel-Domain .at anbieten.

Die Bezahlung erfolgt heutzutage per Internet beinahe in Echtzeit. Nachteile gibt es nur bei der Daten-Sicherheit. Ausländische Provider haben ihre Server nicht in Österreich stehen und unterliegen bei Rechtstreitigkeiten auch keinem Österreichischem Recht. Du mußt also selber abwägen, wem Du vertraust! Große Versprechen in Sachen Daten-Sicherheit geben SIE ALLE - auch die Österreicher!