Wie füge ich punkte vor einer Aufzählung auf OPEN OFFICE an?

1 Antwort

Hallo,

markiere zunächst deine Aufzählung komplett.

Benutze dann die Schieberegler im Lineal über der Seite, um die Aufzählungspunkte und den Aufzählungstext zu verschieben:

Schieberegler Nr. 1 regelt die Höhe, auf der deine Punkte bzw. Aufzählungszeichen stehen. Wenn du also die Punkte nach rechts einrücken willst, müsstest du Schieberegler 1 bei gedrückter linker Maustaste weiter nach rechts ziehen.

Schieberegler Nr. 2 regelt die Höhe, auf der dein Aufzählungstext steht.

Bild zum Beitrag

(Der Screenshot wurde zwar in LibreOffice erstellt, aber das funktioniert in OpenOffice ganz genau so.)

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, OpenOffice)