Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne und einen Text schreibe und anschließend auf "Speichern" drücke, speichert es sich automatisch als Open Office Dokument ab. Auch, wenn ich unter "Speichern unter" auf Word-Dokument klicke, passiert das. Das hat erstens den Nachteil, dass es extrem umständlich zu öffnen ist (Begründung folgt) und zweitens, dass ich es nicht mehr als Anhang per Mail versenden kann. Ironischerweise besitze ich Open Office nicht einmal. Wenn ich also unter "Bibliotheken-Dokumente" ein unfreiwillig als Open Office gespeichertes Dokument anklicke, öffnet sich die Schaltfläche "Sie haben Open Office noch nicht erworben".
Alles in allem ziemlicher Mist. Ich bitte dringend um Hilfe!
Jodora
2 Antworten
Wenn du Word ab 2007 hast, so wird man bei der Installation gefragt, im welchen Format gespeichert werden soll. Da hast bestimmt das OOo Format unten angeklickt. Also die DVD von MS Office einlegen und auf deinstallieren und neu installieren gehen. Sonst Office deinstallieren und wieder neu installieren. Ich setze dabei voraus, dass du MS Office gekauft hast.
OOo und Libre Office gibt es auch als Portable Version.
Welche Word Version hast du den ?
Bei Word 2010 kannst du unter Optionen wählen in welcher Fom Word die Dateien speichern soll.
Erreichbar unter Datei / Optionen / Speichern
Was steht den bei dir ?
2010
Mache ich ja, aber trotzdem speichert es alles als OOD ab!