wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

3 Antworten

Guten Morgen Nalia... :-)

Da du ja bereits schon weißt wann das FSJ beendet sein wird, kannst du das auch so hinschreiben

00 / 0000 bis 00 / 0000

Firma, Ort

als........

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Aufgaben

Bitte im Anschreiben oder Lebenslauf keine Abkürzungen verwenden, sondern alles ausschreiben. Außer formen wie GmbH, GbR usw. kannst du natürlich hinter der Firma weiterhin verwenden :-)

Firmen immer komplett hinschreiben, nicht abkürzen.. sondern schaue im Impressum nach wie eine Firma genau heisst..

zbsp. Deutsches Rotes Kreuz eV. (DRK)

Mit Abkürzungen können viele nichts anfangen, viele mögen es auch nicht. Und zeigt auch das man einfach nur zu faul ist es richtig hinzuschreiben

Dann schreib einfach das genau Datum habe ich auch gemacht

ZB.

Vom 01.12.2016-31.11.2017 ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) beim DRK Berlin

Da es kein fsj mehr ist wenn du abbrichst sondern nur noch ein Praktikum

Zombiecat  29.11.2016, 18:55

Erkläre aber fsj nicht jeder weis was die Abkürzung heißt ;)

Wenn du bereits weißt, wann es endet, kannst du das auch hinschreiben.