Wie freeze ich in League of Legends die Lane?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zu beachten, daß die lane nicht in deinen turret crasht. Gibt ja mehr oder weniger zwei Formen des freezens.

1. Du bist auf der lane. Dann musst du einfach darauf achten, daß der Gegner immer mehr minions als du hast, solltest also auch immer erst die minions töten, wenn sie extrem wenig leben haben, so hält der freeze am längsten. Alternativ kannst du darauf achten, daß der Gegner immer mind 3 ranged minions übrig hat, die musst du dann aber auch zwischendurch tanken, damit die nicht in den tower laufen. Im early game kann das allerdings schmerzhaft sein, weil du dann noch wenig leben und lebensreg. hast.

2.du gehst gerade zurück in die base. In dem Fall sollte der Gegner wie eben auch mind noch 3 ranged minions haben. Die slow pushen dann zu dir. Der freeze ist natürlich nicht ewig, irgendwann crasht die gegnerische minionwave in den tower. Der freeze hält dann wie gesagt nicht ewig, aber lange genug, um zurück in die base zu gehen und wieder auf die lane zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast Push > Slow Push > Freeze.

Andere Option ist Slow Push > Slow Push > Freeze, ist halt langsamer.

Was du bezwecken möchtest ist, dass eine relativ große Wave in den gegnerischen Turm gelangt, die neuen Minions, die dann kommen, dort aufgehalten werden und der Turm sich entweder um die Minions von deiner Seite kümmert (deshalb ist es wichtig, dass die Wave groß genug ist), oder zumindest die gegnerischen Minions alle 1 Minion von dir fokussieren.

Das Resultat ist das Wichtige: Dein Gegner hat weitaus mehr Minions als du, bestenfalls Caster und nicht nur 1-2, sondern eher 4. Diese kommen dann mit der nächsten Wave zusammen, heißt du hast 6 und der Gegner 10, pusht also automatisch in deine Richtung. Normal sind deine Minions weg, bevor die nächste Wave kommt, also vor deinem Turm abfangen, damit ja keine Minions auch nur 1 Mal angegriffen werden. Und Voila, du hast einen Freeze. Die Gegnerseite bleibt immer größer als deine Seite, du fängst nur ab und an ein paar Minions vor dem Turm ab.

yoyoy16
Beitragsersteller

Danke. Hast du sonst generell noch ein paar Tipps für mich als ADC Main ? ^^

Dudenox2  28.11.2019, 08:10
@yoyoy16

Lasthitten, immer mindestens einen Champion vor dir haben, beten, dass deine Rolle die Season nicht verschwindet und in die Mitte verschoben wird, wo sie dann von Assassinen verdrängt wird.

Mal angenommen die erste wave kommt und dein Gegner pusht sofort die wave, du stehst hinten und cs'ed die vorderen 3, also wirklich NUR lasthitten während dein Gegner pusht. Dann bleiben meist trotzdem 2 gegnerische ranged Minions übrig, während schon die nächste wave kommt. Bei der nächsten wave schaust du, dass du gleich pushst wie dein Gegner, aber nicht zu viel. Ziel ist es nur, dass deine Minions am Ende alle weg sind und vom Gegner nur hinten vielleicht 3-4 Minions stehen. Die hältst du davon ab in deinen Tower zu laufen bis die nächste Wave kommt und dann last hittest du einfach nur.

Je später du lasthittest desto besser. Früher hab ich nur drauf geachtet, dass der minion wirklich nur last hit ist. Jetzt schau ich sogar drauf, dass ich warte bis der autoattack vom Minion fast trifft und dann erst lasthitten.

Hört sich dumm an, aber so hältst du den freeze länger.

Auf der Toplane zu freezen find ich aber viel angenehmer und einfacher als auf mid.

Du must nur wissen das der Gegen mehr als 2 Fernkampf Minion haben sollte wenn du die Lane verlässt.