League of Legends Abstiegsschutz?

4 Antworten

du hast 10 spiele schutz genau

wenn das dreieck kommt, hast du noch 3 spiele, würde ich schätzen

ich dachte, ich hätte 9 spiele schon gemacht, das 3 eck war da, aus versehen ein ranked gespielt, verloren, ich bin nicht abgestiegen

hab mich wohl verzählt oder du steigst beim 11. ab

aber es ist auch nicht rot jetzt

Nagel mich nicht fest aber ich glaube du hast noch minimum 15 games. Wenns dann irgendwie heißt, du hast schon viele games verloren und solltest gewinnen, oder das Dreieck wird rot, dann wirst du demnächst demoted.

hä? sowas gibts doch eig garnicht :P also wenn du bei 0lp 3-5 mal verlierst wirst du runtergeranked

AdlerI  13.08.2019, 07:48

Falsch. Man kann auch auf 0lp droppek und direkt im nächsten game gederanked werden. Man muss dann halt paar Games vorher am Stück verloren haben.

Das ist kein Abstiegsschutz, das was du meinst schützt dich nur auf eine Lane zu kommen, die du nicht ausgewählt hast.

Ein Abstiegsschutzt gibt es übrigens nicht. Das wäre aus sehr fatal für alle Rankedspieler :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mthrlovermerg  13.08.2019, 09:04

Da liegst du falsch. Es gibt tatsächlich einen Demotion-Shield. Da kannst du entweder x Spiele lang nicht demoten oder für x Tage, weiß nich mehr genau.

Mthrlovermerg  13.08.2019, 13:14
@Crimeofficial

Ist auch relativ neu, ich spiele auch schon seit Season 2.

Glaube Season 7 oder 8 kams rein.

Kriegst du aber nur wenn du eine Liga aufsteigst also von S1 auf G4 z.B.

Dudenox  14.08.2019, 04:41
@Crimeofficial

Es gibt einen "offiziellen" Abstiegsschutz für 5er-Divisionen, sollte man in eine Losing-Streak kommen. Dieser wird aber angezeigt.

Inoffiziellen Abstiegsschutz bei Divisionen gibt es auch, kommst du z.B. D2, dann hast du 3 Games, die dich nicht demoten lassen, auch wenn du alle 3 verlierst.

Crimeofficial  16.08.2019, 09:22
@Dudenox

OK aber du meinst 4er Divisionen oder? Den 5. Rang (z.b gold 5) gibt es ja nicht mehr.