Wie Frauen richtig ansprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man weiß wie es geht, ist es wirklich nicht schwer. In dieser kleinen Anleitung wird es nicht nur Schritt für Schritt erklärt, sondern auch wie man seine Angst überwindet.

Wie man ein Mädchen anspricht

PaulvonHind
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort :)

Es war sehr interessant unf lehrreich

Indem du Blickkontakt aufnimmst und zu ihr sagst ,sie sieht Toll aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

PaulvonHind
Beitragsersteller

Erstmal danke für eine Antwort :)

Aber irgendwie ist mir die Liste jetzt nicht so ganz geheuer. Ihr Frauen habt euch echt nicht besser entwickelt was das angeht. Wenn ich eine Frau anspreche und wir uns noch nie gesehen haben, soll sie dann überfordert sein? Okay man kann natürlich bisschen nervös sein, aber so etwas deswegen nicht machen sehe persönlich als schwachsinnig. Und smalltalk?? Was soll das bitte für ein Gespräch werden. Das kann ja nur Oberflächlich kommen. Man sollte schon sinnvolle Gespräche führen.

Aleqasina  24.03.2023, 12:09
@PaulvonHind

Du musst einfach die Erfahrungen berücksichtigen, die viele von uns gemacht haben. Da werden wir einfach so aus heiterem Himmel von wildfremden Kerls angequatscht, oft mit sexistischen Formulierungen, - "Hey geile Schnecke!" - und so'n Zeugs. Du ahnst nicht, wie oft das passiert! Wie sollen wir Frauen uns da "besser entwickeln", wie du es formulierst?

Es sind eben die Erfahrungen, die wir machen, weswegen einfach viele Frauen permanent mit innerlich gespanntem Revolver durch die Gegend laufen. - Pech, wenn es der Mann dann doch aufrichtig meint und mich nicht nur anspricht, weil es ihm gerade in der Hose zuckt.

"Man sollte schon sinnvolle Gespräche führen." Hach ja, klingt doch so schön! Aber was für ein sinnvolles Gespräch soll frau denn einfach so mit einem Fremden führen?

PaulvonHind
Beitragsersteller
@Aleqasina

Das beste was dir wirklich einfällt ist "hey geile schnecke"? Das ist ja noch nicht mal Sexistisch, es ist einfach dumm und unnötig.

PaulvonHind
Beitragsersteller
@Aleqasina

Es ist ja die Aufgabe vom Mann die Frau etwas über sich erzählen zu lassen. Das etwas was man üben muss um nicht langweiligen und Stumpfen small talk zu führen.

Aleqasina  25.03.2023, 10:24
@PaulvonHind

"Das ist ja noch nicht mal Sexistisch,"

Ich glaube, du kannst dich nicht besonders gut in Frauen hineinversetzen. Natürlich gibt es wesentlich schlimmere Anmachsprüche, aber ich wollte hier nicht nicht in tiefere Abgünde der Geschmacklosigkeiten hinabsteigen.

Unt tu mir Smalltalk nicht so ab. Auch wenn ich darin wahrlich keine Meisterin bin, so ist es doch eine wichtige Form, weitere Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten auszuloten. Man trifft sich thematisch auf neutralem Terrrain und muss nicht gleich Privates preisgeben, solange man den Anderen noch nicht einschätzen kann.

Ganz einfach: „Hey du süßes Mäuschen, Bock auf Kaffee oder was?““

Aleqasina  23.03.2023, 19:00

Schon durchgefallen! :-(

PaulvonHind
Beitragsersteller

Bei dir bekomme ich das Gefühl, dass du noch nie eine Frau angesprochen hast

crissy112004  23.03.2023, 19:52

das tun die eher selten. vielleicht so ne 25 jährige

Indem man ein anderes neutrales Thema bringt und dann dabei feststellt, ob Sympathie erwidert wird.