Wie Frau von Haustier überzeugen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ihr allein in dem haushalt ein wenig mehr hilfst, damit sie dir mehr vertrauen kann und erkennt, dass du bereit bist Verantwortung zu übernehmen und indem du sie im richtigen Moment fragst, ob sie bereit für ein Haustier wäre-> am besten abends beim kuscheln, und wenn sie versucht sich von dir zu lösen oder mit einem anderen Thema anfängt, einfach festhalten und schmollend sagen, dass du uuuuuunbedingt einen haben möchtest;). Oder du wünschst dir /dein Sohn sich zum Geburtstag/ zu Weihnachen einen. Die fieseste Möglichkeit wäre (aber auch die einfachste) einfach einen kaufen und sagen, dass der " Vertrag" unwiederruflich ist. -> Suche am besten einen süßen aus, der zu eurer Familie passt, damit sie nicht wiederstehen kann.

Viel Glück:)

Goldfasan
Beitragsersteller

ja ich werd einfach nen westie kaufen

Vielleicht ein Tier in Pflege nehmen und ihr beweisen, dass ihr es ernst meint und euch darum kümmern werdet? Oder Frau mitschleppen zu einem eventuell bereits "ausgesuchten" Tier und hoffen, dass sie sich gleich auf Anhieb in das Tier verliebt. Redet viel mit ihr, überzeugt sie davon, dass ihr es ernst meint und euch kümmern werdet. Vielleicht könnt ihr ihr sogar eine Art Katalog vorschlagen, was ihr als "Strafe" tun würdet, wenn sie wirklich die ganze Arbeit abbekommt.

Hallo Goldfasan,

Deine Frau scheint zu wissen, was sie von euren Versprechungen zu halten hat, nämlich nichts. Toll sich mit dem Sohn gegen die Frau zu verbünden, pädagogisch sehr wertvoll!!! Da wird passieren was sie vermutet, Du bist die meiste Zeit nicht da und siehst in dem Hund was zum Rausholen, wenn man grad mal Lust und Zeit hat - und bei gutem Wetter!! Dien Sohn hat bald ganz andere Interessen und hängen bleibt es an der Holden. Kann sie absolut verstehen. Und einfach einen holen, wäre das aller letzte. Der Hund muss es dann ausbaden. Deiner Ehe und dem Hund zu Liebe, lass es bleiben, aber auch um Deinem Sohn den tgl. Streit zu ersparen, der kommen wird, wenn das Interesse erst einmal nachlässt. Wirklich wissen was ihr wollt, tut ja selbst ihr nicht. Einen kleinen Hund oder was in der Größe, also auch ein ein Hausschwein? Oder eine Main Coon Katze? Werde mal erwachsen und lass es Deinen Sohn auch werden, der kann sich dann im eigenen Hausstand immer noch einen anschaffen.

Geht einfach ohne Hund in der Natur spazieren summt euch das Immchen

Goldfasan
Beitragsersteller

ein hausschwein wäre allerdings das nonplusultra, aber das sind schweine, da können nachbarn stress machen, aber sonst super sache, fressen alles

Immchen  03.07.2011, 17:31
@Goldfasan

Ja, es zeigt wie gut Du wirklich alles durchdacht, mit wie viel Ernsthaftigkeit Du bei der Sache bist und wie Recht Deine Frau hat. Zwei Kinder (Du und Dein Sohn), da braucht es nicht noch ein Haustier, egal ob Haushund oder Hausschwein. Grins

polarbaer64  03.07.2011, 21:13
@Immchen

... und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es überall so ist, dass es an der Frau hängen bleibt. Ich kenne so viele Leute mit Tieren, Katzen und Hunde, egal was. Die Frauen machen das Katzenklo sauber, gehen mit dem Hund den ganzen Tag x mal Gassi. Und der Mann rühmt sich dann, weil er nachts EINMAL mit dem Hund kurz vor die Tür Pipi machen geht. Goldfasan träum weiter, das wäre bei euch genauso. Männer sind einfach so ;o) . Die können nix dafür ;o) .

Ich glaube du täuscht dich ein wenig! Frauen sagen viell. mal die Unwarheit wie wir Männer auch aber anderen meine Frau als Lügnerin darzustellen käme mir niemals in den Sinn!! Und deine Frau hat den richtigen Riecher wenn es um das Haustier geht. Sie! wird den Großteil der Arbeit erledigen während die Männer die Beine hochlegen und sich an dem Tier erfreuen. Ich habe hunderte Hundehalter kennengelernt und immer wieder ist es die Frau die sich um alles kümmert. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Und wer leidet? Der Hund. Hin-und Hergerissen in der Familie! Laß mal gut sein wenn eure Ehe noch halten soll.

Sag ihr, welche Vorteile ein Haustier alles bringt. Ihr bleibt ihn Bewegung, geht öfters mal an die frische Luft, dein Sohn lernt gut mit Tieren umzugehen und hat einen Freund für´s Leben. Außerdem bringt ein Hund Spaß und einen kleiner macht auch nicht soviel Dreck. Vielleicht kannst du auch für ein paar Tage einen Pflegehund aufnehmen oder den Nachbarhund in den Ferien hüten, um ihr zuzeigen, wie gut du dich um den Hund kümmern würdest. Oder geh Kompromisse mit ihr ein: Wenn du den Hund bekommst, dann bekommt sie ... Viel Glück!