Wie französische Verben besser merken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es alles unregelmäßige Verben oder gibt es auch welche mit der -ir, oder -re Endung? Für die gibt es nämlich auch eine Regel. Wenn nicht, dann versuch die Unterschiede zu den regelmäßigen Konjugationen zu finden.

Bsp: dormir ( regelmäßig ) / finir ( unregelmäßig )

dor -s / fin -is

dor-s / fin-is

dor-t / fin-it

dorm-ons / fin-issons

dorm-ez / fin-issez

dorm-ent / fin-issent

Hilft, beim lernen. Ansonsten Sätze bilden und ganz viel konjugieren.

Hoffe es klappt.

Du kannst mit einem App Lexilize Vokabeltrainer lernen.

Sind es alles unregelmäßige Verben oder gibt es auch welche mit der -ir, oder -re Endung? Für die gibt es nämlich auch eine Regel. Wenn nicht, dann versuch die Unterschiede zu den regelmäßigen Konjugationen zu finden.

Bsp: dormir ( regelmäßig ) / finir ( unregelmäßig )

dor -s / fin -is

dor-s / fin-is

dor-t / fin-it

dorm-ons / fin-issons

dorm-ez / fin-issez

dorm-ent / fin-issent

Hilft, beim lernen. Ansonsten Sätze bilden und ganz viel konjugieren.

Hoffe es klappt.

Stiver102
Beitragsersteller

ich wäre mit einer 2 zufrieden

Stiver102
Beitragsersteller
@Schwalbe345

es sind folgende verben:

aller, boire, conduire, connaitre, courir, couvrir, craindre, croire, devoir, dormir, ecrire, faire, falloir, lire, mettre, naitre, ouvrir, perdre, pouvoir, recevoir, repondre, rire, savoir, sentir, servir, sortir, suivre, tenir, venir, vivre, voir, vouloir, regarder, finir, prendre, mourir, plaire, avoir, etre

hat die uns heute einfach alles gegeben und gesagt macht mal