Wie Französisch Hörverstehen üben?

2 Antworten

Hörbücher hören und mitlesen (nachquatschen hilft auch, dann machst du gleichzeitig was für deine Aussprache ( du kannst dich ruhig darüber lustig machen))

Filme auf F hören mit Untertiteln auf F oder D.

Durchaus auch immer wieder dasselbe hören. Wichtig ist, dass es dich interessiert, dass es ein Film/Buch ist, das du spannend findest, das du verstehen willst oder das dir einfach gefällt.

Lieder auf F hören und Text lernen hilft auch.

und falls Hörbücher und Filme noch zu schwer sind, kannst du übungskassetten hören.

Auf youtube gibt es glaube ich recht viele so didaktische Hörverständnis-filme für Anfänger...

gib "apprendre français" in die Suchfunktion von youtube ein

Allerdings braucht das etwas Zeit. D.h. du wirst es in Zukunft besser können, wenn du das machst, aber ob es für die nächste Prüfung schon reicht ist eine andere Frage.