Französisch. Ich verstehe kein Wort!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hörverstehen kommt tatsächlich, indem du viel und aufmerksam zuhörst. Lass dir keine Gelegenheit entgehen, schau dir französische Videos auf Youtube an. Glaub mir, das wird besser. Es wird dauern, aber nicht so lange, wie du befürchtest. Sei froh, dass dein neuer Lehrer ausschließlich Französisch spricht - er weiß, was er da tut und er ist sich sicherlich bewusst, dass einige Schüler ihm nicht ganz folgen können. Aber das kommt. Versprochen.

Dann brauchst Du wohl ein wenig Nachhilfeunterricht. Oder mach mal einen Urlaub z. B. in einer französischen Familie.

Schau viel France 24 und Tv 5 an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache