Wie fragt man nach einer Beziehung?

4 Antworten

Hallo nelenchbcnv!

Nicht immer muss man separat danach fragen.

Manchmal ergibt es sich einfach. Ich meine, wenn man sich sehr oft trifft, gemeinsam etwas unternimmt und auch hier und da kuschelt etc., dann liegt es auf der Hand, dass man "zusammen" ist. Dennoch kann das oft verwirrend und ungenau sein, da es leider sehr viele Menschen gibt, die diverse Dinge "lockerer" sehen oder mit eindeutigen Aktionen nichts anfangen können. Man lernt sich kennen, verbringt viel zeit miteinander und dann weiß man schon, ob man (nicht) "zusammen" ist. Dennoch möchte man Klarheit haben oder zumindest wissen, wohin die Reise geht.

Ich würde nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Und, wenn man "nur" verliebt ist, ist das für eine Entscheidung keine gute Basis. Insbesondere, wenn man sich so gut wie gar nicht kennt und erst beim 3. Date ist. Man sollte Menschen immer "neutral" und "objektiv" kennenlernen. Die Verliebtheit verschleiert die Realität und hemmt die Rationalität. Aber, ich kenne es, da ich mit 12 auch so war.
Immerhin muss man es einfach versuchen. Ist ja kein Beinbruch. Menschen muss man ohnehin erst genauer kennenlernen.

Trefft Euch doch einfach, habt Spaß, seid entspannt und locker drauf.
Dann sprichst Du das "Thema" an und fragst, ob der Typ auch so denkt/fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich habe romantische Gefühle für dich entwickelt. Wie stehst du dazu?" Und dann gucken, wie er reagiert.

Gar nicht. Nach Beziehungen fragt man nicht. Beziehungen sind Bindungen, die sich mit der Zeit entwickeln. Das ist kein Knopfdruck, und dann ist man zusammen. Gib der Sache Zeit, macht einfach weiter wie bisher, immer beim nächsten treffen einen kleinen Step nach vorne. Denn genau so schafft man eine bessere Bindung. Wenn du jetzt einfach fragst und er ja sagt, seit ihr natürlich auch "zusammen" doch damit beraubt ihr der ganzen Geschichte eigentlich ihren "Zauber". Und der "Zauber" ist das, was euch näher aneinanderbringt

Du kannst ja einen Fragebogen erstellen mit so nem Punktesystem. Beim erreichen einer Mindestpunktzahl vereinbart ihr vertraglich, also mit Unterschrift, dann die Beziehung. So hab ichs immer vorgeschlagen und bin heute noch erfolgreich Single.