Wie fragt man nach einen Job?

6 Antworten

Am besten eine Bewerbung schreiben sie per Post dahin schicken und auf antwort warten. Aber falls du in dieser art Job suche hast, schreib mehere Bewerbungen an mehere Firmen, vergess nicht das Zeugnis ;-)

1Florian1
Beitragsersteller

Das Zeugnis werde ich schon nicht vergessen aber von Bewerbungen per Post oder E-Mail halte ich nicht viel finde sowas ein wenig faul , ich gehe lieber persönlich in den Laden

Mehr als hingehen und fragen kannst du eigentlich nicht machen. Frag einfach nach ob sie derzeit eine (Aushilfs)Stelle offen haben, die du füllen könntest.

Im schlechtesten Fall bekommst du eine Absage, im Normalfall die Kontaktdaten an die du dich wenden sollst wenn du nicht gerade den Geschäftsführer erwischst, im besten Fall suchen sie tatäschlich gerade und laden dich gleich zum Gespräch.

Geh einfach hin, stell dich kurz vor und frag, ob sie Aushilfen suchen, dass du dich gerne bewerben würdest. Wenn sie ein Problem mit deinem Alter haben, werden sie dir das schon sagen.

Hallo,

geh einfach mal vorbei! Mit Bewerbungsunterlagen, gut gekleidet, keine Piercings. Und frag dann nach dem Chef.

grandpied  26.08.2012, 04:21

Wieso das denn ?! Für einen 400€ Minijob doch nicht ! Das ist doch kein Bewerbungsgespräch.

Ich würds versuchen: einfach hineingehen und fragen. Kostet ja schließlich nix...

Viel Erfolg