Wie fragt man nach einem Date?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg Dir etwas Schönes, das ihr zu zweit machen könnt, geh zu ihr hin, fang ein Gespräch mit ihr an und erzähl ihr dann von der Sache und ob sie Lust hat, da mit Dir hinzugehen. Dabei immer etwas Konkretes ausmachen, also nicht einfach nur wage in den Raum werfen.

MelindaPries
Beitragsersteller

Ist Eis essen gut?

11marion11  24.09.2023, 18:29
@MelindaPries

Ja, wenn der Tag sonnig ist und die Temperatur noch ok (wie z.B. heute). Ansonsten käme noch ein Spaziergang infrage oder ein Erlebnisbad etc.

Tannibi  24.09.2023, 19:52
@MelindaPries

So gerade noch. Es soll wieder kühler werden.
Aber im Prinzip ja.

MelindaPries
Beitragsersteller
@Tannibi

Wie kann man diese Situation überhaupt zustande bringen? Also das ich sie fragen kann?

Tannibi  24.09.2023, 19:56
@MelindaPries

Das kommt drauf an, woher du sie kennst und welche Bedingungen
sonst noch gegeben sind.

MelindaPries
Beitragsersteller
@Tannibi

Schule und wir reden sehr viel und ich weiß, dass sie mich auch mag

Tannibi  24.09.2023, 20:02
@MelindaPries

Dann ist das doch ein Heimspiel. Wenn es wieder mal
soweit ist, fragst du sie einfach und schlägst gleich einen
Termin vor und wohin ihr gehen könntet.

MelindaPries
Beitragsersteller
@Tannibi

und wenn es ihr zu schnell geht. Nicht das ich es kaputtmache?

Tannibi  24.09.2023, 20:22
@MelindaPries

Das weiß ich natürlich auch nicht. Ein bisschen Risiko
ist immer dabei.

11marion11  24.09.2023, 21:56
@MelindaPries

Du kannst vielleicht beim Versuch oder ganz sicher beim Nichtversuch scheitern. Durch ewiges Brüten vergeht nur irgendwann diese prickelnde Phase, und dann ist es vorbei, bevor es begonnen hat.

Hey xy, ich finde dich wirklich sympathisch und wollte fragen, ob du Lust auf ein Date hast. Ich würde gerne mit dir essen gehen/(füge hier jegliche Aktivität ein, die du mit ihr machen möchtest).

Hi,

Am besten können Sie gerne dieses Mädchen fragen, ob sie Lust drauf hat. Dann überlegen Sie sich etwas spannendes, wo ihr beide etwas machen könntet.

Dieses Gespräch (oder ähnliches) können Sie gerne führen:

  • Hiiiii!
  • alles gut???
  • Wie war dein Tag heute?
  • Mein Tag war...... (falls sie fragt)
  • Also, ich wollte mal fragen, ob du Lust hättest, dass wir uns in (z.B. Eis Cafe oder so) treffen????

Viel Erfolg......

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.