Wie fragt man den Chef am besten ob man das Praktikum verlängern könnte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt. Wie soll es sonst gehen

Xeniaxylia3838
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich damit wie sollte ich es formulieren ? sollte ich einfach so fragen? :
1. Herr …..kann ich sie kurz etwas fragen, mir gefällt das Umfeld in ihrer Firma sehr gut (oder halt auch ein anderes Lob ) und jetzt wollte ich Sie fragen ob ich meine Praktikums Zeit verlängern könnte oder einfach : 2. Herr…. kann ich sie kurz etwas fragen, Könnte ich meine Praktikums Zeit verlängern ?

GerhardRih  19.07.2022, 22:47
@Xeniaxylia3838

Das erste ist gut. Frag so dann wird es auch klappen. Es sei denn das nach dir noch jemand Praktikummacht. Aber frag auf jedenFall.

Viel Glück

Kommt darauf an, in welcher Art Betrieb du bist. Je nachdem entweder E-Mail schreiben:

"Hallo... /Sehr geehrte*r Frau/Herr...,

mein Praktikum bei Ihnen/euch/in Betrieb XY bereitet mir viel Freude/hilft mir sehr weiter/etc.

Ich habe bereits ABC gelernt/würde gerne Projekt beenden/(warum es dir dort gut gefällt)

Nun denke ich darüber nach, das Praktikum zu verlängern. Ist das überhaupt möglich?

(dann bittest du ggf. um einen Gesprächstermin)

(Abschlussgruß) "

oder du fragst persönlich, vielleicht bei einem Reflexionsgespräch