Wie frage ich sie ob wir uns treffen können?

3 Antworten

Mach ihr doch einen konkreten Vorschlag. Ruf sie an und frag sie, ob sie heute (oder wann auch immer du sie treffen möchtest) Zeit für dich hat. Schlag ihr vor, was du in dieser Zeit mit ihr machen möchtest, zum Beispiel rumhängen, Musik hören, spazieren gehen, etwas spielen, einen Film zusammen angucken, ein Eis essen gehen, zusammen kochen/backen oder Sport treiben. Wenn sie dir sagt, dass sie dafür keine Zeit hat, frag sie, ob sie denn grundsätzlich Lust darauf hätte und falls ja, wann.

"Ich würde mich gerne mit dir treffen." ist sehr allgemein und dehnbar. Das kann vieles bedeuten, darunter auch Dinge, die ihr keinen Spaß machen würden. "Ich will morgen um 15:00 Uhr mit dir Kuchen backen, dann mit den Fahrrädern an den See fahren und dort unseren Kuchen essen." ist deutlich konkreter.

Schreib einfach locker mit ihr. Dann fragst du sie und was machst du so, wenn sie sagt nichts oder oder nicht viel (vielleicht tv schauen oder so) kannst sie fragen, ja ich mach auch nicht viel. Dann fragst du sie ob sie Lust hätte was zu machen. (also wenn du sie per Whatsapp fragen willst)

Sonst einfach in der Schule bzw. nach der Schule:

Was machst du jetzt noch? Wenn sie nichts vor hat, kannst du sie fragen ob sie mit dir dort hingeht oder so.

Warum macht eure Generation alles über Whatsapp? Das ist doch Sch%&$§. Das musst euch doch mal irgendjemand sagen.

Geh doch einfach zur hier und sage, dass du sie nett findet und etwas mit ihr zu zweit unternehmen möchtest.

Im Besten Falls weißt du was sie gerne tut und hast schon ne gute Idee und im besten Fall, weißt du die ne gute Gelegenheit, wo es nicht alle mitbekommen.

Wenn sie Interesse an dir hat, dann wird sie ja sagen. Wenn nicht dann wird sie eine Ausrede vorschieben. Das ist dann ein Nein. Mädchen sagen nie direkt Nein.

Janiela  03.06.2016, 16:50

Mädchen sagen nie direkt Nein.

Doch. Sogar alle Mädchen und Frauen, die ich zu meinen Freunden zählen kann tun das. Unter anderem deshalb schätze ich sie auch. :-)