Wie frage ich Sie nach einem Date...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast gibt es viele menschen die dein selbstvertrauen ankratzen können, aber nur verhältnismäßig wenige die es durch lob und aufzeigen deiner stärken pushen. deshalb möchte ich dir ans herz legen: sei dein eigener motivator!

du hast erwähnt dass du sehr (sehr sehr) viel nachdenkst. lerne den punkt zu finden, an dem es reicht sich gedanken zu machen und lass taten folgen! wenn du merkst das du wieder an einem solchen punkt bist, steh auf, verändere deine körperhaltung, stell dir ein stopschild vor oder sprich es sogar aus: stop!

noch was: dein selbstvertrauen wird mit jedem erfolg wachsen. der witz dabei ist: du musst in dich selbst vertrauen, damit dein selbstvertrauen wachsen kann! es wird dir an eigenen erfolgen fehlen, wenn du immer nur nach den ratschlägen von anderen handelst. sei mutig genug auch fehler zu machen. wenn du so clever bist, wirst du aus deinen fehlern lernen.

du bist jung, und dieses mädchen wird mit sicherheit nicht die letzte sein die dein interesse erweckt. jetzt, hier und heute bist du aber total auf diese eine fixiert. wenn daraus anspannung und unsicherheit entsteht, versuche die fixierung aufzulösen indem du dir vorstellst wie du in 10 jahren auf diesen moment zurück blicken wirst und sie nur eine ist, nach der noch viele andere kamen; die sich glücklich schätzen können von dir umworben zu werden ;)

such dir für dein date ne location in der du dich wohl fühlst. überleg dir zwei-drei dinge die du auch gerne ohne sie machen würdest. spielt grad ne coole band? läuft grad ne interessante ausstellung? (grad die intelligenten frauen mögen sowas. weil sowas aber auch langweilig ausgehen kann, bietet sich ein anschließender besuch in nem café an um eindrücke auszutauschen). mach ihr den tag zu einem schönen erlebnis, an den sie sich gerne erinnern wird und sie wird dich nicht so schnell vergessen. ;)

deine eigentliche frage war aber wie du sie nach einem date fragst..

ganz einfach: fragen!!

wenn ihr bereits miteinander redet, wovon ich ausgehe, stell ihr die frage einfach direkt! auf garkeinen fall sollte die frage nach einem date das erste sein was sie von dir überhaupt hört, am besten noch bevor sie überhaupt weis wer du bist. geh zu ihr rüber, und wenn der richtige moment kommt - also der wenn du anfängst zu glauben dass es eine blöde idee ist, wenn du einen kloß im hals hast so groß wie eine wassermelone, dir alles was du dir an tollen sätzen überlegt hast entfallen ist, du drauf und dran bist dir in die hose zu pissen - dann schaltest du dein hirn aus, machst den mund auf.. sagst "hi.." wartest ihre antwort ab.. und sagst "hast du lust ...........................(dein text hier)..............."

abschließend bleibt zu sagen:

werd aktiv! du kannst nur gewinnen! entweder gewinnst du ihr herz, oder du bist um ne erfahrung reicher.

deNoALIASmix
Beitragsersteller

es freut mich wirklich dass menschen daran interessiert sind zu helfen, besonders solche wie du...

ich danke dir wirklich... ich habe gerade eingesehen dass ich absolut nichts zu verlieren habe... wenn ich meine angst (die ja darin liegt dass das date ein flop wird) überwinde, werde ich sie einfach fragen, ich warte einfach auf den tag, an dem ich sie auf dem nachhauseweg treffe und frage sie... nochmals vielen dank !

versuch doch erst mal kontakt mit ihr über facebook oder icq aufzunehmen und dich so mit ihr zu unterhalten, da entsteht weniger leicht peinliches schweigen, aber trotzdem merkt sie, dass du an ihr interessiert bist. dann begrüßt du sie in der schule und fragst sie bei gelegenheit einfach mal was, worüber ihr euch vorher im internet unterhalten habt... wenn sie nicht an dir interessiert ist, wirst du das dann wahrscheinlich schnell merken, wenn doch werdet ihr leichter mal ins gespräch kommen, über irgendwelche klausuren oder so und dann kannst du sie ja mal fragen, ob sie lust hat, mal einen kaffee mit dir trinken zu gehen :)
und was das selbstbewusstsein angeht: lass dir einfach nie anmerken, dass du denkst, sie sei so viel besser für dich, wahrscheinlich denkt SIE  das nämlich nicht.
viel glück :)

deNoALIASmix
Beitragsersteller

wow... hätte nicht gedacht dass ich so eine hilfreiche antwort erhalte.. danke !

ich habe schon alles hinter mir, bis auf die sache wo ich sie dann frage ob sie etwas mit mir unternehmen möchte... (dass sie interesse hat ist meiner meinung nach ziemlich klar da sie zum beispiel erst seit kurzem begonnen hat sich zu schminken und solchen kram)... ich bin ein mensch der sehr, sehr, sehr viel nachdenkt bevor er handelt und ich glaube dass diese tatsache hier als schwäche für mich aufgeht...

da ich noch null erfahrung mit sowas habe würde ich noch gerne fragen wie das "date" dann aussehe... würde ich sie abholen wie in filmen oder würde man sich irgendwo treffen ?... würden wir dann einen kaffee trinken und das treffen wäre vorrüber... ich freue mich auf weitere so hilfreiche antworten...

Gruß "der hilfslose" xD

asdg23  01.04.2011, 23:21
@deNoALIASmix

also ich an deiner stelle würde mich einfach irgendwo mit ihr treffen, vor dem cafe oder so und dann geht ihr erstmal was trinken. unterhalte dich einfach über ganz normale sachen mit ihr, zum beispiel über schule oder irgendwelche lehrer die ihr beide hasst oder so :D dann ist die stimmung entspannter! ach ja, bezahl für sie! macht immer einen guten eidruck. danach müsst ihr ja nicht unbedingt gleich nach hause gehen, frag sie, ob sie noch lust hat einfach so durch die stadt zu laufen oder so und dann kannst du sie ja vielleicht nach hause bringen, je nachdem, wie weit das weg ist... schreib ihr dann doch später oder am nächsten tag einfach eine sms oder nachricht, dass es dir gefallen hat (aber nur wenn das stimmt :D)
wichtig: hab keine zu hohen erwartungen, lern sie einfach besser kennen!
ich hoffe, ich konnte auch damit helfen :)
gruß

Auf dem Gymnasium bist du ja, weil du was lernen willst. Rechtschreibung und Ausdruck. Auch deine Persönlichkeit wird einen Auftrieb erfahren, wenn du erst mal gute Noten bekommst. Dann verschwinden die 1000 Probleme und du hast genug Zeit, deine verehrte Süße näher kennen zu lernen. Mann kann auch froh sein mit dem Argument: "Ich hatte noch nie... Du bist die "Erste". Da hast du vielen Vorsprung vor vielen Konkurrenten deines Alters.

Tipp 1) teile Ihr öfters mal Komplimente mit(aber nicht zu penetrant und nicht andauernd, ca. jedes Mal Treffen Eines mit)

(Geheimtipp: deutscher Rechtschreibkurs für Dich)

deNoALIASmix
Beitragsersteller

danke für tipp eins..

auch wenn deine zweite bemerkung "nicht hilfreich" ist...

bis auf mädchen gibt es nichts was mir direkt ins auge fällt... und wenn es dir um groß bzw kleinschreibung und kommasetzung geht dann kann ich dir sagen dass ich beim schreiben dieses textes garnicht drauf geachtet habe... egal... und schon wieder selbstbewusstsein gesunken :(

Hey ,

wirklich interessanter Frage. Ich hatte auch immer große Probleme bei diesem Thema aber was mir echt geholfen hat war das ganze Problem einfach mal visuell zu sehen... Da kam ich einfach mal auf die Idee nach Date ausmachen bei YouTube zu suchen und da gibt es echt gute Typen und hilfreiche Videos. Am besten fand ich persönlich das Video (

https://youtube.com/watch?v=R6krX6Bzco0

) hilfreicher oder sympathischer. Aber wie gesagt mein Tipp: Nicht nur Googlen sondern auch mal bei YouTube vorbeischauen. Da ist es echt gut und denkt irgendwie niemand dran.

Ralf