Wie Mutter fragen ob rasieren?

Schucky504  04.06.2024, 16:26

Bist du männlich oder weiblich?

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 16:27

Weiblich

4 Antworten

Frag nicht um Erlaubnis, sondern um Hilfe. Es ist dein Körper, deshalb musst du auch gar nicht um Erlaubnis fragen.

Geh einfach zu deiner Mama und sage ihr, dass du dich gern rasieren möchtest und ob sie dir ein paar Tipps dazu geben kann. Wovor hast du denn Angst? Deine Mutter rasiert sich doch wahrscheinlich selbst und ihr ist völlig klar, dass du es früher oder später auch machen wirst.

Oder du gehst einfach beim nächsten Einkauf mit und legst dann einen Rasierer in den Einkaufswagen. Du musst also nix sagen und deine Mutter weiß dann trotzdem Bescheid.

Du musst deine Mama nicht fragen.

Einfach einen Rasierer z.B. Venus kaufen, Rasierschaum und dann vorsichtig rasieren.

Regelmäßig die klinge tauschen.

Schucky504  04.06.2024, 16:30

Ja mit stumpfer Klinge schneidet man sich schnell dass kann im Krankenhaus enden.

Schucky504  04.06.2024, 16:31

Ja mit stumpfer Klinge schneidet man sich schnell dass kann im Krankenhaus enden

Besorg Dir Rasierer und mach es einfach.

M18

Sag deiner Mutter einfach, dass sich die anderen Mädchen die Achseln rasieren und ob sie dir zeigen kann, wie das geht. Frag nach Hilfe, nicht nach Erlaubnis.

Arme rasieren finde ich übertrieben und nicht unbedingt vorteilhaft. Beine rasieren... fang erst mal mit den Achseln an. Schritt für Schritt.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 16:28

Aber ich traue mich nicht mal im tshirt raus wegen meinen armhaaren

Kajjo  04.06.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Hast du denn so viel mehr Haare am Arm als andere Mädchen gleicher Herkunft?

Eigentlich stören Armhaare nicht so sehr. Wie kommst du darauf, dass das so schlimm ist?

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 16:30
@Kajjo

Ich fühle mich sehr unwohl damit