Wie frage ich meine Mutter nach einem Vibro-Ei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Mutter auch vor 1 ½ Jahren gefragt, ob ich ein Sexspielzeug haben darf. Da war ich mitte 13. Sie hat es erlaubt.

Frag sie einfach. Such dir einen ruhigen Platz, vielleicht unter euch zwei und Fragen sie dann einfach. Alles gut, es kann ein bisschen peinlich für dich sein, aber deine Mutter wird dich sicher nicht auslachen oder gar dir den Kopf zerreißen. Wenn ihr ein offenes Verhältnis habt, sprich es einfach an. Glaub mir sie wird ja sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kannst du online nichts bestellen?

Eigentlich sollte das kein Problem sein und wenn du Angst hast dass deine Eltern wissen wollen was in dem Paket ist, kannst du es auch problemlos in einen Laden liefern lassen und dort abholen. Oder bei Amazon auch zu einem Amazon Locker (Amazon Paketstation) liefern lassen.

anonymy202021
Beitragsersteller

Amazon verkauft nichts an minderjährige und ich möchte nichts mit dem Konto meiner eltern bestellen weil ich das vertrauen nicht missbrauchen will. Mit meinem eigenen Konto geht es nun mal nicht.

Tand0r  12.02.2021, 13:26
@anonymy202021

Ja, mag sein, solange es kein Artikel ist der einer Altersbeschränkung unterliegt (und Sextoys haben keine) prüft Amazon das aber auch nicht.

Will dich nicht anstiften dich bei der Registrierung älter zu machen, aber es würde funktionieren. Zahlen kannst du auch mit Guthaben Karten die es in jedem Zeitungskiosk und Supermarkt gibt.

Sei einfach ehrlich. Sprich mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du das gerne ausprobieren würdest und frag sie, ob sie dir eines kauft. Du kannst sie auch fragen ob sie andere Empfehlungen hat.

GutenTag2019  12.02.2021, 12:28

Das Thema SB hat nun wirklich nichts in der Kommunikation Eltern/Kind zu suchen. Wie soll sich ein Teenager so gesund abgrenzen?

Andrastor  12.02.2021, 12:32
@GutenTag2019

Warum sollte das da nichts zu suchen haben? Es geht nur darum danach zu fragen, nicht vor den Eltern zu masturbieren. Meine Schwester hat unsere Mutter nach ihrem ersten anfänger-Vibrator gefragt, meine Brüder und ich sie nach unseren ersten Kondomen.

Das war völlig normal und hat unsere "Abgrenzung" in keinster Weise gestört. Im Gegenteil, hat das unsere Selbstständigkeit sogar gefördert. Wenn man weiß, das man immer und wegen jedem Thema die Eltern befragen kann, trägt das viel dazu bei selbst auszuprobieren und selbstständiger zu werden.

Quasi wie ein Sicherheitsnetz beim Seiltanzen.

anonymy202021
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Warum hat das nichts da zu suchen? Ich habe viele Freunde bei denen das genauso ist. Ich möchte mit meinen Eltern doch normal über alles reden können und fragen stellen können. Eine gute Verbindung und Komunikation in der Familie ist wichtig!

Andrastor  12.02.2021, 12:35
@anonymy202021

Sehr richtig. Das ist eine gesunde Einstellung, die du dir erhalten solltest.

GutenTag2019  12.02.2021, 12:41
@anonymy202021

Nein, darüber spricht man mit Freunden und NICHT mit den Eltern. Eltern wollen NICHT den SEX ihrer Kinder mitbekommen und Kinder NICHT den ihrer Eltern.

Diese Schamlosigkeit, die du beschreibst, hat ihren Preis.

anonymy202021
Beitragsersteller
@GutenTag2019

WO hat die denn bitte ihren Preis??? Du konntest deine Eltern wohl einfach nie nach aufklärung fragen. Du redest mit Lehrern und dem Frauenarzt/ der Frauenärztin auch bloß darüber es macht keinen großen Unterschied ob es deine Eltern oder Fremde sind. Ich erzähl ihn ja keine Storys wie wann wo was, ich Frage lediglich ob sie mir etwas kaufen könnten damit ich was neues ausprobieren kann, ich will ja auch nicht das sie dabei zusehen.

Andrastor  12.02.2021, 12:48
@GutenTag2019

Ich frag mich gerade was für ein gestörtes Verhältnis du zu deinen Eltern hast, dass du solche unwahren Behauptungen aufstellst.

Meine Mutter war immer froh, wenn wir wegen Fragen und Problemen zu ihr gekommen sind, umso mehr wenn sie uns dadurch davon abhalten konnte Dummheiten zu machen.

Freunde sind nicht die Eltern. Freunde bleiben nicht ihr Leben lang bei dir, sie kommen und gehen und die meisten Freunde verschwinden sobald es kritisch wird. Eltern sind immer deine Eltern und gute Eltern bleiben auch immer bei dir und helfen dir, gerade dann wenn es kritisch wird.

Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich es jederzeit vorziehen, dass sie zu mir kommt um mich nach einem Vibrator zu fragen, als sich irgendetwas einzuführen durch das sie sich verletzen kann oder irgendeinen Schrott den ihre Freunde aufgetrieben haben.

Schamlosigkeit hat keinen Preis. Meine Geschwister und ich haben nach wie vor ein großartiges Verhältnis zu unserer Mutter, mein großer Bruder und meine kleine Schwester "streiten" sogar darum wer von ihnen meine Mutter einmal aufnehmen wird, wenn sie alt und pflegebedürftig ist.

KellyOConnel152  12.02.2021, 13:14
@GutenTag2019

Ernsthaft? Gesund abgrenzen? Worüber redest du? Nicht jede Familie muss so prüde sein. Kommunikation gerade bei Themen wie Sex und Selbstbefriedigung finde ich sehr wichtig, wenn ich es mit meinen Eltern besprechen kann. Ich habe ein lockeres Verhältnis zu meinen Eltern und bin trotzdem gesund abgegrenzt. Es ist besser, wenn man mit den Eltern darüber reden kann und es kein Tabu Thema ist. Wegen solchen Aussagen wie deinen, denken viele, dass sie mit ihren Eltern nicht über das Thema reden dürfen.

Mal davon abgesehen, dass es besser ist die Eltern zu fragen, ob sie einem was kaufen, anstatt sich einfach den Vibrator der Mutti zu nehmen oder sich sogar Obst und Gemüse einzuführen.

So tschüss. Ich gehe jetzt zu meiner Mutter und erinnere sie daran Batterien für meinen ViBrAtOr zu holen und überlege mir schonmal, was meine Mutter mir als nächstes kaufen kann. (Natürlich von MEINEM Taschengeld, weil ich selbstständig bin und mir mein Zeug selbst finanzieren kann)

Also alles gute und tschüss

Andrastor  12.02.2021, 14:09
@GutenTag2019

Also nichts mehr zu sagen und dafür persönliche Angriffe? Tiefer hättest du nicht sinken können. Damit hast du dich nun endgültig als ernstzunehmende/r Gesprächsteilehmer/in disqualifiziert.

GutenTag2019  12.02.2021, 16:56
@Andrastor
Ich frag mich gerade was für ein gestörtes Verhältnis du zu deinen Eltern hast

Und das war nicht persönlich unterste Schublade?

Wer hat es hier nötig, seine ach so bilderbuchmäßige Familie (unglaubwürdig) vorzuführen?

Andrastor  12.02.2021, 17:01
@GutenTag2019

Ob du das glaubst oder nicht, ist nicht von Relevanz.

Und mein Kommentar war nur eine Frage, nichts weiter. Da du weiter nichts weiter tust als zu versuchen mich mit sinnlosen Anschuldigungen zu denunzieren, anstatt die Chance zu nutzen meine Aussagen bezüglich deiner Methoden durch einen qualitativ hochwertigen Beitrag zu widerlegen, sehe ich keinen Grund mehr weiter meine Zeit mit dir zu verschwenden.

Das letzte Wort gönne ich dir, so wie ich dich einschätze hast du das bitter nötig und dein Ego weiter künstlich aufzublasen und diese deinerseits gescheiterte Unterhaltung für dich ungerechtfertigt als Erfolg verbuchen zu können.

wenn sie dabei entspannt frag sie einfach direkt

Masturbation ist kein Blamage. Deine Mutter war auch einmal in deinem Alter. Also frag sie einfach wenn sie gut gelaunt ist.