wie frage ich den Chef ob er meinen Führerschein bezahlt oder etwas dazu gibt?

8 Antworten

Natürlich kannst du ihn fragen. Warum sollte er es aber machen bei einem Azubi der vielleicht nächstes Jahr schon wieder weg ist, da Ausbildung beendet.

So lange du keinen F-Schein hast, musst du auch nicht mit einem Anhänger fahren.

Wenn euer Verhältnis gut ist, kannst du ihn eigentlich einfach so fragen. Wichtig ist, dass du auch die Vorteile, die der Betrieb davon hat, nennst. Wenn du also für den Betrieb Sachen umherfahren könntest (was du ohne den entsprechenden Schein ja nicht darfst) ist das ein klarer Vorteil. Und so viel kostet ein Führerschein ja auch nicht.

Fragen kostet ja nichts. Dein Chef. kann ablehnen oder dich finanziell unterstützen. Wenn er dich finanziell unterstützt, könnte er verlangen, dass du dich über einen gewissen Zeitraum verpflichtest, länger dem Betrieb anzugehören.

Also vor Ablauf des vereinbarten Zeitraumes nicht kündigen kannst.

Wenn du keinen Führerschein hast, dann musst du nicht manchmal mit dem Anhänger fahren.

Er bezahlt oder beteiligt sich jetzt, und nach Abschluss deiner Ausbildung bist du weg. Gute Investition deines Chefs.

Einfach zum Chef gehen und fragen! :-)
Habe ich bei meinem Chef auch gemacht ... habe aber nur die Hälfte der Kosten bekommen! Aber HEY!? Besser als nix! ^^+gg