Ist der Anhänger BE Führerschein leicht zu machen oder nicht weil hab B Führerschein und möchte jetzt Anhänger BE machen?

3 Antworten

Angeblich ziemlich einfach. Ich selbst brauchte den nicht machen, da ich noch die alte Klasse 3 gemacht hab. Aber Anhänger fahren ist echt nicht schwer.

Schwer ist relativ. Theorieprüfung brauchst Du nicht. Nur praktische. Dazu dann die Übungsstunden und 5 Sonderfahrten. Gerade das rückwärtsfahren fällt einigen leichter, als anderen. Desshalb kann man das pauschal nicht sagen. Ich hatte BCE bei der Bundeswehr gemacht. Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt schon. Da fiel mir das nicht sehr schwer und hatte das schnell drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

das übliche,fleißig lernen damit du die theorie beherrscht.der rest ist praktische übung am besten wäre auf privatgelände mit anhänger üben.einparken,rückwärtsfahren,an und abkoppeln,bremsklötze unterlegen nicht vergessen und schon hast es leichter in den fahrstunden und bei der prüfung.ich bin am bauerhof groß geworden und durch treckerfahren von klein an mit vertraut.hatte mal alle scheine und aus altersgründen den DE und CE auslaufen lassen da ich sie nicht brauch im ruhestand