Wie formuliert man das?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau...

ich kann die Arbeit krankheitsbedingt morgen leider nicht nachschreiben, ich hoffe wir finden einen neuen Termin.

LG ...

Hey,

"Sehr geehrte Frau ...,

Leider kann ich die in der morgigen Nachschrift nicht mitschreiben, da ich (erneut) krank bin.

Ein ärztliches Attest reiche ich bei Bedarf natürlich gerne nach.

Viele Grüße

XY"

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Sehr geehrte Frau .....,

leider werde ich morgen die Nachschreibearbeit nicht mitschreiben können, da ich krank bin. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxcc

(Eventuell wirst du ein ärztliches Attest vorlegen müssen. Ich würde mich darum kümmern.)

Genauso. Du hast es schon gut formuliert.

Sehr geehrte Frau xy,

es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich die Klassenarbeit morgen nicht nachschreiben kann, da ich erkrankt bin.

Das Attest des Arztes geht IHnen natürlich unverzüglich zu,

mfg