Wie formuliere ich die Antwort am besten ?

4 Antworten

Was möchtest du antworten? Die beharren darauf, dass du zahlen sollst.

Konsequenz wäre, bei so einem Laden nicht mehr einzukaufen und das denen deutlich mitzuteilen. So was ist unter aller Kanone einem Kunden gegenüber. Du kaufst dort ein und wirst dafür bestraft? Na Prost Mahlzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Der beigelegten Quittung können Sie entnehmen, dass ich ausschließlich während meines Besuchs des zugehörigen Unternehmens (Körperforum) an dieser Stelle geparkt habe und somit rechtmäßig den Parkplatz nutzen durfte.

Daher betrachte ich die Geldstrafe als ein Missverständnis.

Mit freundlichen Grüßen

____"

Behalte aber eine Kopie der Quittung, bzw schick nur eine Kopie ab, wenn du es postalisch machst.

Ohne Parkscheibe kannst du eben nicht beweisen, dass du wirklich nur in besagtem Laden warst, der diese Plätze zur Verfügung stellt. Zwar hast du dort eingekauft.

Nur eben, du hättest schon viel länger dort stehen können, um noch sonstiges zu erledigen.

Du bekamst die Kulanz, weil du eben schon einen Einkauf getätigt hast und sie dir von daher entgegenkommen.

Aber prinzipiell hätte es auch so sein können, dass du den Wagen dort gelassen hast und als du die Busse unter dem Scheibenwischer gesehen hast, etwas eingekauft hast. Persönlich unterstelle ich dir dies nicht.

Sie aber, sind da offenbar misstrauischer. Von daher würde ich es einfach bezahlen und es als Lehrgeld nehmen. Halt in Zukunft immer die Parkscheibe zu stellen, da wo dies erforderlich ist.

Zahlen musst Du eh, sei froh, dass sie aus Kulanz mit dem Preis runter sind und zahle diesen ganz schnell, bevor sie es sich nochmal anders überlegen