Wie findet man seinen Traumpartner?

4 Antworten

Wenn ich schon Traumpartner*in höre... Im Leben gehst Du durch solch viele verschiedene Phasen, wie in einer Beziehung auch, in der Du Kompromisse eingehen musst (berufl., priv. Verwirklichung beider; Krisen, Rückschläge), da ändert sich die Sicht auf die/den Partner*in mit der Zeit. Was zu Anfang ein(e) Traumpartner*in war kann ganz schnell vergehen, aber auch ebenso entstehen. Wie wäre es, wenn Du dir "einfach" eine(n) passende(n) Partner*in suchst und von dem Punkt an mit ihr an einer guten Beziehung arbeitest, denn das heißt es eine Beziehung zu haben.

Und noch was..., wer weiß, dass für ihn zwischenmenschliche Beziehungen sowieso schwierig sind, als er selbst auch schwierig ist (!!), dem sollte klar sein, dass es dann schwierig wird eine(n) Partner*in zu finden, oder? "Die Generation" hat damit wenig bis nichts zu tun, das Problem liegt bei dir!!

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 10:22

Du denkst auch ich bin dumm haha mein Traumpartner soll mit mir wachsen, soll sich Sachen trauen, weiter entwickeln und an der Beziehung Arbeiten. Also eine Person die mich nicht so leicht aufgibt. Also so wie es halt früher war, in der Hinsicht finde ich die Vergangenheit echt cool, wie Menschen sich gefunden haben und dafür entschlossen, für immer zusammen zu leben. Die Generation hat damit zutun, ich bin ja genau in dieser Generation.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 10:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie es früher war, aber heute machen alle immer Party, genießen das Leben, aber von weiter Entwicklung und viel aus sich was machen ist nicht drin. Das ist so ein Punkt

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 10:28
@Lofton

Ich habe gesagt das du es denkst. Ja wenn du es noch begründen könntest, möchte ich mich dann auch gerne rechtfertigen

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 10:32
@Lofton

Nimm das nicht so ernst. Hast mir halt ein Vortrag darüber gehalten, wie das Leben funktioniert...

Als Frau hast du naturgemäß höhereA Sprüche an Männerals umgekehrt. Das ist normal und ist der Hypergamen Natur geschuldet.

Es ist wichtig seine Geschlechterspezifischen Paarungsstrategien zu reflektieren und Impulskontrolle zu lernen.

Frauen geht es nicht um Quantität sondern um Qualität. So funktioniert Evolution! Männer sind Polygam hier geht es um Quantität statt um Qualität.

Damit haben wir schon eine für Frauen unbequeme Wahrheit nämlich: der Mann ist der Preis.

Klar der Mann Muss hart an sich arbeiten, desziplin lernen, Muskeln aufbauen, selbstbewusstsein entwickeln, finanzielle Intelligenz entwickeln usw. Und Verantwortung übernehmen.

Die Frau MUSS DAS NICHT. Zumindest sind die Anforderungen geringer. Der Mann verlangt lediglich das sie gut aussieht für sexuelle Anziehung. Damit daraus eine Beziehung werden kann braucht es zusätzlich Loyalität und treue.

Das kann theoretisch jede Frau!

Der Idealismus des Mannes idealisiert eine Frau lediglich hoch. Sie ist aber an sich erstmal nichts besonderes. Der Idealismus ist aber notwendig ohne den Idealismus in seiner Psychologie würde er nicht bei ihr bleiben, denn seine Natur ist grundsätzlich erstmal Polygam.

Ein Mann will die Vaterschaftsgarantie, damit er bei ihr bleiben kann.

Das sind alles Dinge die die meisten Menschen nicht hören wollen aber es ist nun einmal so und zu sagen "das existiert nicht" bringt auch nichts. Ich kann auch sagen "Schwerkraft existiert nicht" das ändert nichts an den Tatsachen.

Die Natur hat ewige Liebe nicht vorgesehen! Das heißt nicht, dass lange Beziehungen nicht möglich sind es ist nur schwerer!

Auch wichtig zu beachten ist:

Das ist BIOLOGIE! nur ein Teil der Determinanten die das Verhalten bestimmen. Insgesamt gibt es 2 weitere Gruppen von Faktoren die das menschliche Verhalten bestimmen.

Die Biologie muss beachtet werden aber nicht einzelnd isoliert betrachtet werden. Deine Psychologie: H-Faktor, Mindset usw aber auch wie reflektiert du bist, macht ebenfalls einen gewaltigen Unterschied. Hinzu kommt dein Umfeld, Freunde usw. Die ebenfalls biologische Determinanten regulieren oder wenn deine Freundin hoch promiskuitiv ist (wechselnde Sexualpartner hat) einen verstärkenden Faktor für biologische Determinanten wie eben die Hypergamie darstellen.

Bei Frauen ist der Bodycount (Anzahl vorangegangener Sexualpartner) ebenfalls extrem wichtig!!

Statistisch sind Frauen mit einem Bodycount über 10 Beziehungsuntauglich. Der Grund liegt im überhöhten hypergamen Standard. Es wird schwieriger in einer Beziehung glücklich zu werden. Gleichzeitig spielt die Zeit gegen sie! Stichwort "Biologische Uhr"

Erwarte kein durchgängiges Glück in Beziehungen! Das wirst du nicht bekommen egal wie gut dein Partner ist! Du wirst früher oder Später Macken bei JEDEM erkennen.

Schlussendlich trifft jeder seine Entscheidung selbst und jeder muss seine eigenen Fehler machen. Die einen lernen daraus, die anderen gehen unter (Natürliche Auslese).

ich finde es immer komisch wenn die gesellschaft oder die generation dafür verantwortlich macht. DU hast probleme mit zwischenmenschlichen beziehungen, selbst wenn es in deiner generation mehr sind als in anderen - sind es trotzdem iwie deine probleme. andere menschen finden auch parter.... also is die frage eher warum DU nicht?

ich hab meine frau auf lovoo gefunden. ich musste lange suchen und hab viele nieten gezogen. meine frau kann ne zicke sein, kann stur sein und ich würd se manchmal gern gegen die wand werfen. aber ich lieb se trotzdem. wir ergänzen uns super. du musst niemand finden der perfekt passt - weil perfektion gibts so gut wie nur in filmen. du musst jmd passen mit dem du gerne zusammen bist, der dich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 09:43

Natürlich ist es mein Problem, aber ich habe irgendwie den Anschein, dass es doch auch an der jetzigen Generation liegt. Oma und Opa haben sich einfach kennenlernt und für ihre Liebe gekämpft, heute sieht man das nicht so oft. Das sollte mein Punkt sein. Also kostet es viel Mühe, den richtigen zufinden...

da steht dein selbstgeschriebenes TRAUM !

eine frau trifft man eben ohne absicht - und das hält plötzlich für jahrzehnte !

bei mir war es ein ausbilder seminar des drk -

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 09:44

Mhh bis jetzt habe ich noch niemand gefunden, bin 18, klar ist früh, aber viel wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern