Frage an Ü40: gibt es wirklich DEN richtigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war immerhin zweimal 20 Jahre verheiratet. Die erste verließ mich wegen meines Freundes. Die letzte war die beste Ehefrau der Welt. Leider musste sie sterben vor einem halben Jahr.
Fremdgegangen bin ich niemals in meinem Leben.

Das hängt davon ab, wie hoch Du die Messlatte hängst. Deine Kriterien klingen eigentlich so normal, dass es sich eher nicht um einen Traumprinzen handelt, sondern um Verhaltensweisen, die jeder liebevolle Mann seiner Partnerin gegenüber an den Tag legt. Aber bitte, Manieren und Respekt sind am Aussterben, Beziehungen werden zu Konsumprodukten und Partnerschaften zu Eintagsfliegen. Irgendwo wird er sicherlich für Dich da sein, nur, ob Du ihn triffst, da liegt die Wahrscheinlichkeit eher 1 zu 4 Milliarden. Übertrieben natürlich. Letztendlich kannst Du nicht wie bei der Personalauswahl Kriterien abhaken, und der, der die meisten Haken hat, ist es. Entscheidend ist, was Dein Herz dann macht. Rational wirst Du es nicht allein entscheiden können

Ja, es gibt die/den Richtigen, jedenfalls in meiner Generation. Einer Frau seine Liebe zu zeigen ist etwas sehr schönes. Wenn ich allerdings so die Fragen der jüngeren Generation lese, dann habe ich den Eindruck, dass viele das Leben mit Castingshows verwechseln. Partnersuche ist kein Konkurrenzkampf um Muskeln, Penislänge oder Coolness, sondern es geht darum, dass man den anderen wertschätzt, ähnliche Interessen hat und unterschiedliche Interessen toleriert.

klar gib es solche Männer ich bin so jemand , jedoch habe ich keine Millionen auf dem Konto und sehe nicht wie ein Model aus oder "verwegen" aus.

ändere dein Beuteschema einfach sonst wirst du immer den falschen Finden. Optik ist nicht immer nur das eine.

ja den gibt es.nur finden ist das problem