Wie findet man seine Werte heraus und was sind Werte?

3 Antworten

Meinen HBA1C-Wert finde ich heraus, indem ich einmal pro Quartal zum Arzt geh. Der nimmt eine Blutprobe und schickt sie ans Labor. Für andere Werte hab ich ein Blutzucker-Messgerät, ein Blutdruck-Messgerät und ein Fieberthermometer.

Werte sind Richtlinien an und zwischen denen wir uns bewegen.

Das kann zum Beispiel die Auffassung sein die Erde sei Flach, und man möchte nur mit denen sprechen die das ähnlich sehen.

Oder

Mord ist unmoralisch.

.

Das lasst sich auf quasi jede Situation beziehen in der es für dich darum geht, dich selbst zu fragen, was für dich richtig ist.

Beim Arzt kann man z. B. seine Blut-Werte bestimmen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse