Wie findet man Queere Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde LGBTQ Symbole als Erkennungszeichen tragen. Das offensichtlichste wäre eine Regenbogenflagge zb als Ohrring, Anstecker, Aufkleber, Armband etc. Dann könnten aber auch andere Leute ahnen, dass du queer bist.
Achte auch selber auf Personen, die solche Flaggen tragen.

Weniger auffällig wären die spezifischen Flaggen, zb wenn du trans bist die transsexuelle Flagge als Armband. Diese würden nicht-queeren eher nicht auffallen, da sie meist nicht wissen was die Farben bedeuten.

Außerdem würde ich mal recherchieren, ob es in der nächst größeren Stadt queere Jugendtreffs oder ähnliches gibt.

Womöglich gibt es auch Apps zum Freunde finden. Es gibt zumindest auch apps spezifisch für LGBTQ Personen.

Also, Foren für Jugendliche sind eine gute Idee, um Kontakte zu knüpfen, wie zum Beispiel Gorizi. Wie weit ist denn die nächste größere Stadt von dir entfernt? Da gibt es häufig Jugendgruppen. Bei mir war das auch so. Da ist das Internet wirklich Gold wert.

Marie4456
Beitragsersteller

Die nöchste Stadt ist 45min. Entfernt und ist nicht wirklich groß (65000 Einwohner) Die nöchst größere Stadt wäre über eine Stunde entfernt.

Ich bin zwar nicht queer, aber ich habe auch nichts dagegen.

Wenn du magst, können wir Freunde werden!!!💗💖💜💗💖💜💗💖💖🌸🌸👍

Kein Plan , ist bei mir dasselbe Problem. Wobei es gibt im Internet vielleicht einige Seiten. Ich habe gerade eine Website gefunden , die lgbt-space.de heißt. Es soll ein Netzwerk für queere Personen sein.Dafür musst du dich aber anmelden. Vielleicht kannst du dort mal vorbeischauen

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo haben sie sicherlich ein Nest. Gibt's keine Facebook Gruppe für soetwas?