Wie findet man mit 14/15 einen Freund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es nicht erzwingen, sondern ganz locker sehen & mich an deiner Stelle nicht hetzen.. denke dir ----> je mehr du dir einen Freund erträumst, umso mehr setzt du dich persönlich unter Druck & umso schlimmer wird das eines Tages für dich, was echt nicht zielführend ist & dir auch nicht gut tut. Lasse es einfach auf dich zukommen ------> sicher kommst du dann genau dann in die Situation in der du einen Partner kennenlernst, in der du echt nicht damit rechnest :)

KawaiiBaconOwo
Beitragsersteller

danke, das ist echt hilfreich :3

Ich hab da keine eigene Erfahrung - ich war später dran, aber mein damals bester Freund hat seine Freundinnen über Verein gefunden oder hat einfach Mädels z.B. im Bus angesprochen (war n ziemlich extrovertierter Typ). Zocken ist n blödes Hobby zum Beziehung finden, auch wenn es heute nicht mehr so nerdig ist wie zu meiner Zeit - man hat einfach zu wenig direkt und im gleichen Raum mit Leuten zu tun. Hast Du schon mal an nen Tanzkurs gedacht..?

Gerade in dem Alter braucht man Freunde, sonst möchtest du doch keine, oder?

wenn deine Hobbys aber aus "zocken" u. malen bestehen, dürfte es schwierig werden?

Sport ist übrigens ein weites Gebiet, also nicht gleich:

"Ich mag keine Sport Arten"!

KawaiiBaconOwo
Beitragsersteller

ich mag sport allgemein nicht xD ja ich muss glaub ich mehr aus mir rausgehen ^^

Du solltest dich außerhalb deiner vier Wenden begeben. Beispielsweise suche ein Jugendhaus auf oder engagiere dich Ehrenamtlich in einer Einrichtung.

Schreib mir mir ist eh grad lw😏😂Witz zu deiner Frage Versuchs über Hobbys vereine du musst ja nicht gleich in Sportverein aber zB übers Malen iwie Oder Versuchs übers online zocken über Communitys die sich mit deinem lieblingsgame beschäftigen dann hast du zumindest schonmal wen der auf die gleichen games steht