Wie findet man heraus ob man in einer Freundesgruppe wirklich willkommen ist?

3 Antworten

Hallo!

Im Grunde merkt man es, wie du dich schon in der Gruppe fühlst. Meistens ist es ein passives Bauchgefühl.

Du merkst es aber auch, wenn du zum Beispiel einen Witz machst und die Gruppe kaum lacht oder so. Oft sind auch Anzeichen, dass sie dich nicht mögen, dass, wenn du z.B ein Treffen vorschlägst, alles andere für sie wichtiger ist, was eigentlich kaum von Belangen ist.

Gute Freunde können zuhören, Tipps geben und mit einem Lachen können, wenn dies nicht der Fall ist, ist die Bindung zwischen euch nicht "ideal".

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich diese Anhaltspunkte nur aus eigener Erfahrung gemacht habe und sie auch heißen können, dass ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge seid, die dich aber nicht hassen.

Du wirst bestimmt irgendwann Deine Clique finden, zu der du richtig gut passt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage. In meiner Mädelsgruppe gibt es zwei (best friends versteht sich) mit denen ich gar nicht kann. Links, vegan usw...

Was mich auch im Grunde nicht stört. Jeder wie er will und wie er kann sag ich immer. Aber wenn die es immer wieder zum Thema machen find ich das nervig!

Ich hab mal am Ende der Corona Zeit eine Party einberufen. Die Antwort von der einen war: Ich hab noch nie Corona gehabt aber wenn ihr Euch unbedingt gegenseitig abschlecken wollt, dann viel Spaß!

Seitdem ist diese Mädelsgruppe für mich gelaufen. Ich treff mich mit allen nicht mehr!

Grundkurs nonverbale Kommunikation belegen.