Wie findet man Gleichgesinnte Menschen?

4 Antworten

Indem du Sachen tust die dir Spaß machen. Egal wohin du gehst, zum Schwimmen, zum Fußball, zum Joggen, ins Fitness- überall sind Gruppen von Menschen, die dasselbe Hobby oder dieselbe Leidenschaft für etwas haben wie du! Und das führt zu gemeinsamen Themen und das zu jeder Menge Gesprächsstoff!!!

Windlicht2015  04.11.2015, 22:52

Natürlich nicht! Aber die Chancen sind dort einfach größer jemanden zu treffen, der dieselbe Ansichten über das Leben hat wie du oder die gleichen Interessen hat!
Solltest du was anderes mit "Gleichgesinnte" meinen, muss ich passen!

Ironmaster  04.11.2015, 23:16
@Windlicht2015

1. auf diese weise hat man eben die grössten Chancen auf gleichgesinnte zu treffen. Falls du andere Meinung bist bin ich gespannt auf deinen Lösungsvorschlag.

2. gibt es denn einen gleichgseinnten ohne gleiche Interessen? Das widerspricht sich ja. Falls es das doch gibt, was würde es einem dann bringen diese Person kennenzulernen wenn man nichts gemeinsam unternehmen kann weil man andere Interessen hat?

Bin gespannt auf die Antwort

420Hunter
Beitragsersteller

Ein gemeinsames Hobby macht eine Person nicht gleich zum Gleichgesinnten.

Ironmaster  04.11.2015, 23:18
@420Hunter

1. auf diese weise hat man eben die grössten Chancen auf gleichgesinnte zu treffen. Falls du andere Meinung bist bin ich gespannt auf deinen Lösungsvorschlag.2. gibt es denn einen gleichgseinnten ohne gleiche Interessen? Das widerspricht sich ja. Falls es das doch gibt, was würde es einem dann bringen diese Person kennenzulernen wenn man nichts gemeinsam unternehmen kann weil man andere Interessen hat? Bin gespannt auf die Antwort

Orientiere dich an deinem Hobbys. Wenn du z.B. gerne Fussball spielst, gehe in einen Fussballverein. Wenn du zusätzlich gerne Videospiele spielst, werden mit Sicherheit ein paar im Fussballverein auch gerne Videospiele mögen. Kurz gesagt, wenn du Leute kennenlernst mit gleichen Interessen, hast du die grösste Chance, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Bei mir ist es jedenfalls so. Meine engsten Freunde haben fast alle die komplett gleichen Hobbys und Interessen wie ich, somit verstehe ich mich mit Ihnen auch am aller besten.
hoffe konnte dir weiterhelfen ;)

420Hunter
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar aber leider finde ich keine Menschen mit den selben Interessen und Hobbys und wenn doch sind wir meistens nicht auf der selben Ebene

Ironmaster  05.11.2015, 01:25
@420Hunter

Kennst du denn diese Leute auch wirklich? Es kann auch sein dass man mit Personen sozusagen eine Ebene bildet. Heutige Freunde von mir waren nicht von anfang an auf gleicher Ebene wie ich. Dies braucht ein gewisse Zeit. Die Gleichgesinnung entsteht mit der Zeit. Du kannst nicht erwarten dass du jemanden triffst und dich von Anfang perfekt verstehst. Natürlich gibst das, aber nur in ganz seltenen Fällen. Deshalb lass die Freundschaften etwas wachsen und die Gleichgesinnung wird von alleine wachsen.

In dem man in die Welt raus geht und Leute richtig kennenlernt :)

Schau dich in deinem persönlichen Milieu um.