Wie findet man Freunde/Gleichgesinnte?

3 Antworten

Hii!

Ich verstehe total wie du dich fühlst. Es kann echt schwierig sein neue Freunde in einer neuen Stadt zu finden besonders wenn man nicht mehr zur Schule geht und die Leute nicht automatisch kennenlernt. Aber keine Sorge es gibt definitiv Möglichkeiten Gleichgesinnte zu treffen!

- Veranstaltungen: Schau nach lokalen Veranstaltungen oder Gruppen die deinen Interessen entsprechen sei es Sport, Kunst, Musik oder was auch immer. Dort kannst du Leute treffen die ähnliche Hobbys haben wie du.

- Community-Events: Schau nach Events in deiner Nachbarschaft wie Flohmärkten, Straßenfesten oder Nachbarschaftstreffen. Das sind gute Gelegenheiten um Leute kennenzulernen die in deiner Nähe leben.

- Freiwilligenarbeit: Engagiere dich in lokalen gemeinnützigen Organisationen oder Freiwilligenprojekten. Das ist nicht nur eine tolle Möglichkeit anderen zu helfen sondern auch eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.

- Offen sein: Sei offen für neue Begegnungen und Gespräche, sei es im Café, im Park oder beim Einkaufen. Manchmal ergeben sich Freundschaften aus den unerwartetsten Situationen.

Es braucht vielleicht etwas Zeit und Geduld aber mit ein bisschen Initiative und Offenheit kannst du definitiv neue Freunde finden! ✨

Schaff Dir einen Hund an! - Ich bin auch mal in eine Stadt gezogen, in der ich niemanden kannte, - und beim Gassigehen habe ich dann umgehend andere Hundhalter kennengelernt, - und auf Dauer haben sich daraus echte Freundschaften entwickelt.

Eventuell kannst du zu Events/Kursen gehen, die dein Interesse wecken oder ein Hobby anfangen, wo man zu mehreren ist. Wenn man gleiche Interessen hat und/oder irgendwas zusammen macht, was Spaß macht, fällt es einem deutlich leichter Gespräche anzufangen und Freundschaften aufzubauen.

Ich z.B. habe Freundschaften beim Reiten knüpfen können und eine Freundin von mir hat eine Freundesgruppe gefunden weil sie bei einem Motorsport Rennen war, alle von ihnen interessieren sich dafür :)

Hoffe das hilft :))