Wie findet man Freunde, die es ernst meinen?

2 Antworten

Freunde trifft man im Laufe seines Lebens wenn man oft mit ihnen zusammen ist, im Kindergarten, Grundschule, Gymnasium Berufsschule, überall eben wo man zusammen rumhängt, in Spielen kann man auch schnell welche finden, wenn man paar gute Runden mit jemandem gezockt hat und sich dann privat bisschen schreibt und nächste Zeit zum zocken ausmacht, so kann man auch schon Freunde schließen

Aber aktiv und gezielt nach Freunden suchen, ist vielleicht etwas zu krampfhaft und kommt komisch rüber wenn man gefragt wird was man auf der App oder Internetseite sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justsomeonexx01
Beitragsersteller

Das Problem bei mir ist einfach, dass ich nicht wirklich in der Lage bin mit Leuten zu reden und ich gemobbt werde und mich so gut wie keiner mag und das geht schon seit der Grundschule ungefair zweite Klasse so und in 6 Wochen bin ich in der achten Klasse.

Ich hatte bis zur siebten gar keinen. Ich bin einfach nicht fähig Leute anzusprechen weil ich super nervös werde und Panik bekomme. Ich kann mir nicht mal selbst etwas kaufen. Ich sitze eigentlich den ganzen Tag in meinem Zimmer sonst mache ich nichts weil ich einfach auch nicht mit Menschen reden kann.

Selbst bei meiner eigenen Familie fällt es mir unendlich schwehr.

Goldgeweher  29.07.2022, 23:19
@Justsomeonexx01

Das klingt als ob du damit psychische Probleme hättest, rede mit deinen Eltern darüber oder vielleicht sogar einem Psychologen, das wird dir zwar auch schwer fallen, da du ja Probleme beim ansprechen von allen Menschen hast, aber sie sind dafür ausgebildet dir die richtigen Fragen zu stellen und die zu helfen, ich habe auch einige Wochen mit einem über meine Probleme gesprochen und es hat sich sehr befreiend angefühlt und zum Psychologen zu müssen ist auch nichts wofür man sich schämen muss, das sind heute andere Zeiten und kann dir langfristig nur helfen

Also ich bin immer der Meinung das man keine Freunde suchen sollte, denn wenn kommen sie von alleine.
Bei mir und meinen Freunden war es man trifft sich und versteht sich halt direkt von Anfang an super und so entsteht halt eine Freundschaft.
Aber genau so hatte ich auch schon viele Freundschaften wo mir am Ende in den Rücken gefallen wurde, aber sowas merk man nach einer Zeit einfach und die habe ich direkt danach auch beendet.
Unternimm am besten mehr dort lernt man am besten neue Leute kennen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justsomeonexx01
Beitragsersteller

Das Problem bei mir ist, dass ich eine Sozial Phobie habe :/

Luna6291  29.07.2022, 23:10
@Justsomeonexx01

Okay da kenne ich mich leider nicht so mit aus, weil ich war schon immer eine viel zu soziale Person und glaube mir das ist auch nicht immer gut 😂

Aber eine Freundin von mir hat das selbe Problem wie du und ich kann dazu nur sagen das meistens die sozialeren auf dich zukommen um mit dir befreundet zu sein, da musst du eigentlich nicht viel machen.
Aber es braucht halt Zeit, sonst halt auf mehrere sozialen Plattformen aufhalten, eine Bekannte von mir hat durch ein Videospiel ihren freund kennengelernt.

Justsomeonexx01
Beitragsersteller
@Luna6291

Auf mich kommt niemand zu, weil mich niemand wirklich mag. Ich werde auch gemobbt ziemlich schlimm. Ich weiss deswegen genau, dass nie jemand auf mich zukommen würde.

Luna6291  29.07.2022, 23:21
@Justsomeonexx01

Also ich kann dir sagen ich wurde früher auch echt krass gemobbt und mich mochte echt fast keiner ich hatte 1 beste Freundin mehr nicht.
Aber du musst dadrüber stehen und den Leuten zeigen das es denen nicht viel bringt dich zu mobben.
Nach einer längeren Zeit hatte ich halt Angst neue Kontakte zu schließen weil sich echt krass viel Kram von mir rumgesprochen hat.
Aber die richtigen Leute glauben da eher Dir statt den anderen.
Und so durch mein Selbstbewusstsein wurde ich von unbeliebt zu beliebt, nur es braucht halt echt seine Zeit und so bin ich auch viel sozialer geworden.
Die Leute die mich früher gemobbt haben können für mich jetzt sonst wohin gehen….