Wie lernt man beim Studium viele neue Leute kennen?

4 Antworten

Die erste Woche ist die wichtigste. Wenn du da 2-3 Leute kennenlernst, passt das.

Danach wird es schwierig, weil viele eben dann schon ihren Freundeskreis haben.

Sprich am Anfang einfach Leute an, wenn du z.B. nicht weißt, zu welchem Raum du musst. Wenn du z.B. andere siehst, die auch suchend aussehen, frag sie einfach ob sie zur gleichen Veranstaltung müssen wie du und zack, hast du den ersten Kontakt.

Ansonsten setzt du dich am Anfang neben Leuten, die dir sympathisch erscheinen und sprichst die ganz entspannt an.

Aber auf jeden Fall am Anfang mit 2-3 Leuten in Kontakt kommen, viel mehr braucht es erstmal nicht.

Das geht eigentlich ganz schnell. In Vorlesungen, Seminaren, Cafeteria und auch auf Studifeten veranstaltet von der Studentenschaft.

Meine Frau habe ich während eines Chemiepraktikums im Hauptstudium kennengelernt.

M.48.verh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Bei uns waren erstie Veranstaltungen und Partys extra dass sich die neuen kennenlernen. Habe die meisten auf Partys kennengelernt, weil meine Anwesenheit in der Uni eher aufs nötigste bregrenzt war😂 mache jetzt den Master ab Oktober und habe mir vorgenommen mehr da zu sein. Aber kenne die meisten von Partys

Gruß Levi m/23

Es reicht schon, am Rand der Vorlesungen die Augen offen zu halten und auf die Kommilitonen zuzugehen. Der Rest ergibt sich in den Pausen oder an den Nachmittagen von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung