Wie findet man einen Namen für ein Gewerbe, welcher nicht belegt ist?

1 Antwort

Und wenn du zwei Buchstaben nimmst? Falls Du Dieter Schneider heisst: DiSc-Media. Man manchmal kann man auch den vollen Namen nehmen, auch das macht guten Eindruck: Dieter Schneider Medien.

Oder man nimmt den Wohnort, bei Kölln: Köln-Media, DS-Köln-Media.

Kürzel gibts natürlich wie Sand am Meer. Falls alles eigennamentliche ausgereizt ist, bleiben halt nur Fantasienamen übrig, je nachdem, was genau man macht. Irgendwas assoziatives, auch mit Symbolgehalt, ähnlich wie Deep Blue für einen Supercomputer...