Wie findet man den Druckunterschied heraus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind aber komische schaltbilder.

Da keiner der beiden stromkreise geschlossen ist.

Und auch kein Verbraucher existiert.

Ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Es gibt in beiden schaltbildern genau 2 Fälle:

  1. Es existiert vom einem Pol ein weg über dein messgerät hin zum anderen pol. (immer 0V spannung)
  2. Es existiert kein weg von einem pol übers messgerät zum anderen. (immer 6v in diesem falle)

Beispiel für 2.

A und B im linken schaltplan. Wenn du dein messgerät an diese stellen hälst existiert kein weg zur anderen seite der spannungsquelle.

Also ist die Spannung zwischen A und B null.

Beispiel für 1:

B und C hat die Spannung 6V weil dein messgerät en stromkreis schliesst und übers messgerät der weg zum anderen pol existiert.

Gleiches Machst du bei allen anderen gegebenen Punkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Der Spannungsunterschied ist das, was du messen würdest, wenn du ein Voltmeter zwischen den jeweiligen Stellen anlegen würdest.

Die schwarzen Linien (Leitungen) haben einen Widerstand von 0 Ohm. Gemäß der Regel U = R*I kann also kein Spannungsunterschied an zwei Stellen entstehen, die direkt mit einer Linie verbunden sind.

Der Rest ist ein bisschen logisches Denken.