wie findet man aus einem labyrinth?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weg ist von Labyrinth zu Labyrinth unterschiedlich. Die einzige Methode besteht darin, über Versuch und Irrtum, jede Sackasse zu ermitteln und anschließend zu kennzeichnen, um so über das Ausschlussverfahren den richtigen Weg zu finden.

Fexosch
Beitragsersteller

okay und woher weisst du das? viele hier meinen es reicht wenn man sich rechts oder links hält.

PeVau  20.02.2011, 15:59
@Fexosch

Wenn du immer mit der Hand an der rechten oder linken Wand entlangläufst, wirst du auch aus dem Labyrinth finden. Im ungünstigsten Fall, nachdem du das gesamte Labyrinth durchschritten hast. Das ist im Prinzip aber die gleiche Lösung wie meine.

nowka2  20.02.2011, 16:10
@PeVau

alles quatsch! in jedem labyrint ist der hinweg gleich dem rückweg.

etwas anderes ist es in einem irrgarten.

Ja. Wenn man immer an einer Seite entlang geht, kommt man entweder am Ausgangspunkt an (dann war's eine Insel im Labyrinth und man nimmt die andere Seite) oder man kommt raus.

am freitag in irgend einer wissensendung wurde es bestätigt, das man aus einem labyrinth rausfindet, wenn man sich immer rechts hält. ausprobiert habe ich es nicht ;-)

entweder immer rechts oder immer links halten dann kommst du da auch wieder raus