Stimmt es, dass wenn man sich immer rechts oder immer links hält, man aus jedem Labyrinth hinaus findet?

2 Antworten

Fast. Eine sache ist wichtig. Sobald du an eine kreuzung kommst bei der du schonmal links gegangen bist. Musst du rechts gehen. Dann kommste irgendwann ans ziel.

Wenn alles gleich aussieht ist das natürlich die schwierigkeit sich zu merken wo man schonmal links gegangen ist.

Aber mit der technik vermeidet man die kreise. Denn sobal ein neuer kreis beginnen würde. Wechselt man die richtung und bricht den kreis.

werzuletztlacht
Beitragsersteller

du verstehst mich nicht, man muss immer die Wand entlang, für die man sich entschieden hat, du musst dir keine Wege merken

FouLou  29.04.2020, 13:26
@werzuletztlacht

Dann musst du das auch so in der frage formulieren. Immer rechts und immer links halten bedeutet auf dem ersten blick. immer rechts bzw. immer links abbiegen.

Ja. Wenn man sich an eine wand hält und dieser antlang geht dann hat man imgrunde das gleiche was ich beschrieben habe.

Zumindest fällt mir keine mögliche form ein die in einen kreis führt.

Nein wieso auch?

Je nach Weg kann das in einem Kreis enden.

werzuletztlacht
Beitragsersteller

ein geschlossener Kreis hat aber keinen Zugang

FouLou  29.04.2020, 11:33
@werzuletztlacht

Stell dir einfach ein quadrat vor bei dem unten links ein gang nach rechts abgeht. Wenn du da von rechts dann kommst kommste an eien kreuzung an der du rechts oder geradeaus gehen könntest. Wenn du dann gerade ausgehst. Kommste irgendwann von oben an die kreuzung. Und gehst links. Und bist wieder im kreis drinnen.

werzuletztlacht
Beitragsersteller
@FouLou

ich meine es so: man entscheidet sich für eine Seite, man fässt diese Wand an und geht dann immer diese Wand entlang ohne sie jemals loszulassen. An einer Kreuzung hat man überhaupt keine Wahl, weil man die Wand entlang muss, für die man sich entschieden hat