Wie findet man auf Minecraft Servern Bugs/Exploits?

2 Antworten

Man probiert einfach rum.

Viele Bugs findet man auch durch Zufall.

"Unendlich" Reichweite klingt eher wie ein Hack. Das ist wohl eher wieder etwas anderes.

Wenn jemand einen Exploit findet hat er aber meist das Plugin "untersucht".

Außerdem gibt es bei manchen Plugins besondere Merkmale mit denen man diese Identifizieren kann falls sie nicht selbst programmiert hat. (Ein blödes Beispiel wäre das Permission System:

/manuadd = GroupManager

/pex = PermissionsEx

/lp = LuckPerms

)

Endivie04  22.01.2020, 19:40

Als Zusatz:

Wenn man sich mit Coding auskennt kann man den Code von z.B. einem Plugin zerpflücken und nach und nach durch Schwachstellen überprüfen

MrAmazing2
Beitragsersteller
@Endivie04

Bin gut in Coding. Das könnte ich machen. Problem is: Woher weiß ich den Namen des Plugins? „/?“ ist auf fast allen Servern geblockt.

Endivie04  22.01.2020, 23:51
@MrAmazing2

Was auf manchen Servern nicht geblockt ist:

/about + [TAB]

Oder

/ + [TAB]

Dadurch kannst du bei manchen Servern auch die Plugins sehen.

Ansonsten musst du einfach mal rumprobieren.

Zum Beispiel:

Wenn /Essentials:tpa eine Rückmeldung gibt ist Essentials installiert

Endivie04  22.01.2020, 23:53
@Endivie04

Du könntest außerdem noch folgende Befehle probieren:

/help

/Bukkkit:help

/Bukkit:?

/Pl

/Bukkit:Pl

(Am besten mit Variationen von der Groß- und Kleinschreibung oder mal noch ein Argument dahinter schreiben. Schlecht gemachte Plugins sind dann "überfordert" und lassen den Befehl ausführen)

Endivie04  22.01.2020, 23:56
@Endivie04

Um die Server Version (für Versionsrelevante Exploits, Glitchs etc.) herauszufinden kannst du diese Befehle probieren:

/Ver

/Bukkit:Ver

/icanhasbukkit

Ausprobieren, oder jenachdem wenn man die Plugins kennt, den Code auf dem das Läuft auf Exploitable Fehler überprüfen.

MrAmazing2
Beitragsersteller

Hab schon 30 Stunden lang Bugs ausprobiert/gesucht aber noch nichts Game-Breakendes gefunden. Is also eher weniger wie mans macht.

Ausser da gibts eine spezielle Strategie?

Und wie finde ich die Plugin Namen?

xNIT0x  22.01.2020, 19:52
@MrAmazing2

Am besten guckst du nach den Feature Set der populärsten Plugins, und gleichst das mit dem was der Server kann ab. Wahlweise kannst du eventuell auch Code abgreifen der dir das verrät. Bin mir nicht sicher wie sicher die Minecraft Server heutzutage laufen. Ansonsten kannst du auch einfach ein Programm schreiben, das dir die möglichkeit gibt ein /? zu simulieren.

MrAmazing2
Beitragsersteller
@xNIT0x

Hab's schon geschafft mithilfe von Hacked Clients bestimmte, vom Plugin ausgegebene, Fehlermeldungen zu erhalten. z.B. "Disallowed Characters in the Chat" wenn ich auf ein Schild Zeichen schreibe die man normal nicht raufschreiben kann.

Nur wenn ich das bei Google (in Gänsefüßchen natürlich) eingebe, finde ich nichts das auf irgend ein Plugin deutet.

Ausser wenn zufällig jemand den Code des Plugins auf PasteBin gepostet hat.. aber das ist selten.

Hast du eine Idee wie/wo man mithilfe einer bestimmten Fehlermeldung das zugehörige Plugin finden kann? Oder ist Google da meine einzige Hoffnung?