Wie findet man alternative Freunde in FFM?

2 Antworten

Du machst dir im Vorfeld einen Kopf, als ginge es um einen Mietwagen am Flughafen! Geh doch erst mal hin und gewöhn dich ein.

" ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man Freunde findet." Freunde findet man nicht, das ergibt sich aus dem Umgang mit Menschen, im täglichen Leben. Da ist jetzt Frankfurt keine Ausnahme. Das gilt für die ganze Welt.

Ich kann dich verstehen. Du wirst aus deinem gewohnten Umfeld gerissen, nichts mehr wie es war! Änderungen im Leben, durch Umzüge, bergen aber auch neue Perspektiven und Möglichkeiten, die Du vorher nicht hattest!

Nimm die Herausforderung an, geh mit offenen Armen und positiv auf alles zu! Ohne hinter irgendwas her zu trauern.

Bei deinen ersten Kontakten im Beruf oder Studium, Ausbildung, lernst Du die ersten Leute kennen. Da ist jeder in der Lage, dir Frankfurt näher zu bringen. Insider Tipps, Scene Kneipen etc. und wenn es nur der Zoo ist!

Du kannst dir dein warmes Nest weder mitnehmen, noch im Vorfeld aufbauen. Geh einen Schritt nach dem anderen.

Alles Gute dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

xcbunny 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:34

Ja mir ist bewusst das sich sowas meistens einfach ergibt, hatte aber hier wo ich gerade noch lebe einfach niemanden "gefunden" und war lange allein. Hier ist leider kaum irgendwas los Ich kenne aber in anderen Städten so bestimmte treffs wo man eben die chance hat leute kennenzulernen, also war die Hoffnung da, dass es das vielleicht auch für ffm gibt. Aber naja danke

Sturmy  12.10.2024, 18:16
@xcbunny

Das gibt es in Frankfurt definitiv! Als Tipp noch und Zugabe : Setz dich in ein Taxi und frag den Fahrer. Taxifahrer wissen genau, wo was abgeht ! Alles ganz einfach.

geh zu nem Straßen Tinder da gibts viele nette Leute die deine Meinungen auch vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung