Wie findet man als 24-jähriger rollstuhlfahrender Student eine Freundin?

10 Antworten

Hmmm. Ich finde es völlig normal, das Du Dich nachts einsam fühlst, obwohl Du in dem Sinne nicht einsam bist. Jeder Mensch braucht doch was für´s Herz Wir brauchen jemanden, der uns liebt und den wir lieben können. Bei heilen Menschen passiert das im inneren, andere suchen im aussen ihren Gegenpart. Also. Völlig normal in meinen Augen! Was die Distanz zu einem Rollstuhl betrifft, glaube ich, das die Gesellschaft, sowie die einzelnen Menschen nicht genug damit konfrontiert werden. Ich kenne niemandem, der seinem Kind von klein auf beibringt, das ein Rollstuhl oder eine bestimmte Behinderung etwas ist, das auch zum Leben gehören kann. Das es nichts schlimmes, ansteckendes oder trauriges sein muss. Da sollte die Gesellschaft mal umdenken. Was mich wundert: Du kannst im Internet so frei drüber reden. Versuch das mal im realen! Ich weiß, toller Tip. Aber, wenn Du bei einer Frau das Gefühl hast, das sie auch offen und ehrlich zu Dir ist, was hast Du zu verlieren? Wenn sie nein sagt, das kennst Du ja schon Vielleicht sagt sie aber auch ja! Du musst ja nicht gleich von Sex und Liebe sprechen. Kuscheln sollte doch kein Problem sein. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu komisch.

Es gibt viele Menschen, denen es nichts ausmachen würde, wenn der Partner pferdis Lartnein im Rollstuhl sitzt. Traurig aber wahr: davon gibt es nicht viele. Umso stolzer macht es mich, dass ich dazu gehöre. Ich würde gerne persönlicher mit Menschen wie dir in Kontakt treten.

Es ist leider so das wir Menschen immer erst aufs äußere achten. Und in deinem Fall sieht man zuerst "nur" den Rollstuhl. Klingt hart, ist aber so.

Ich weiss nicht, als jemand der nicht im Rollstuhl sitzt ist das sicher schwer nachzuvollziehen wie man sich fühlt, aber ich ahbe mir soclhe Fragen auch schon öfters gestellt da ich an einer Krankheit leide die mich früher oder später auch evtl. mal an den Rollstuhl bindet. Auf Antworten bin ich da noch nicht gestoßen.

Ich glaube hier hat man nur eine Chance wenn man eine Person erstmal kennenlernt ohne sich zu sehen. D.h. im Internet. Klar gibts da viele Risiken aber da kann man erstmal den Charakter vorurteilsFREI kennenlernen. Wenn man sich dann so gut versteht das man meint man sei "seelenverwandt" oder ähnliches, halte ich es für durchaus möglich das sich eine Frau auch in einem Mann im Rollstuhl verliebt.

derneo7
Beitragsersteller

Danke fürs Antworten!! :)

Ich glaub, du verstehst mein Problem ganz gut. Dass die Menschen immer zuerst aufs Äußere achten ist mir auch klar. Die Frage ist, wieso wird das, was sie sehen (von mir aus der Rollstuhl) mit Angst, Zurückhhaltung oder sonstwie negativ bewertet? Wieso denkt sich keine Frau: "hey, klasse! Ein Rollstuhlfahrer! So einen wollt ich immer schon mal kennenlernen!" :) :)

Wo könnte man denn jemanden im Inet (gratis) kennenlernen und vor allem, wie? Soll ich mal einfach ins Netz reinschrein: "Hey! Wer will meine Freundin sein?" ?

LG!

Lanali  17.05.2012, 19:48
@derneo7

Ich denke es gibt schon ein paar seriöse Parnterbörsen. Kann dir nur leider keine nennen :( Da würde ich mich einfach mal anmelden und ganz unverfänglich ein Gespräch mit ein paar Frauen anfangen. Wer weiss was sich daraus entwickelt? ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall das allerbeste ;)

Und ein Pluspunkt für dich: Du kannst eine Frau überall rumtragen (rumfahren), ein Mann ohne Rollstuhl bekommt doch schon nach 5 Minuten schlappe Arme ;)

derneo7
Beitragsersteller
@Lanali

Hi du!

Ich danke dir für deinen Wunsch! Das is lieb!

Ich weiß nicht, ob ich mir zutrau, mich bei einer Partnerbörse anzumelden. Da muss man doch sichter den richtigen Namen angeben. Weiß net, inwieweit da Unverfänglichkeit möglich ist. Für mich ist es zunächst wichtig, anonym zu bleiben. Wenn ich jmdn wirklich mag, dann kann ich ja Kontaktinfos austauschen, obwohl das im inet ja immer mit Risiko verbunden ist.

Zum Pluspunkt: Mal schaun, ob sich dann der Elektrische Rollstuhl noch rührt, beim Gewicht von 2 Leuten! :D Cooles Bild auf jeden Fall!

Dir auch das Beste!

LG

hallo. bin mit einem behinderten bruder aufgewachsen. dadurch kann ich solche themen recht nüchtern betrachten. bin auch mehr der typ der eher anfeuert anstatt trost zu spenden.

nun. mein bruder fand sein glück letztlich bei einer ebenfalls behinderten frau. denkwürdigerweise hat gerade ihre behinderung die beiden zusammengeführt.

gut, war jetzt nicht wirklich ein rat. wäre vielleicht eher als weitere möglichkeit zu betrachten.

derneo7
Beitragsersteller

Hi! Ich finde deinen Nicknamen zum Grinsen! :D

Wie ging dein Bruder mit diesen Problemen um? Hatte er sie überhaupt? Welche Beeinträchtigung hat er genau?

Danke für dein Comment!

LG

Lustgurke  17.05.2012, 21:35
@derneo7

er hatte solch' glasknochenkrankheit - also ständig knochenbrüche. einen großteil seiner kindheit hat er in kliniken verbracht. war auch immer irgendwas an ihm eingegipst. letztlich ist er mit seinen deformierten armen und beinen im rollstuhl gelandet. im grunde von anfang an...

probleme hat er halt irgendwie angepackt ohne groß darüber worte zu verlieren oder zu jammern. er war so der typ der sich nicht hat schieben lassen. hilfspersonal für den haushalt zb. hat er nie angenommen. zum staubsaugen, als beispiel mal, is er halt aus dem rolli rausgehüpft und hats selber gemacht. oder wenn er ne tasse aus dem schrank brauchte hat er sich kurz auf seine armlehne gesetzt um hochzugreifen. bei allem was er dann wirklich nicht konnte war ich dann natürlich zur stelle.

wie er so mit frauen agiert hat weiß ich jetzt auch nicht so genau zu beschreiben. war wohl seine stärke und freundliche art die den leuten gefiel.

Was ist denn eine Tetraparese ?

Also für mich persönlich wäre ein rollstuhl jetzt nicht unbedingt so ein hindernis .. und wenn du einfach so bist wie du bist denke ich auch das sie dich akzeptiert wie du bist. und eine richtige verhaltensweise denke ich gibt es da nicht ..

derneo7
Beitragsersteller

Zu deiner Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Parese#Tetraparese

Ja, ich bemühe mich nach Kräften, zu sein, wie ich bin. Glaub mir das. Ich wundere mich selbst über mich, wenn ich im Bett liege, und mir allein vorkomme, obwohl ichs net bin. Da frage ich mich dann auch oft: "Bist das wirklich du, der das spürt?" Ich hab eigentlich geinen Grund, mich zu beschweren, aber irgendwie is da dieses ziehen im Herz...

Ich weiß egtl immer weniger, wer ich bin...

Danke für die Antwort!

LG!