Rollstuhlfahrerin

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Typen bei neu.de verdienen echt ausgesperrt zu werden. Geschmacklos, Taktlos.

Es liegt bestimmt auch daran dass wir Kerle unsere Kräfte falsch einschätzen und Probleme gern verdrängen bzw, vermeiden. ICH VERMUTE NUR, ich kann mir echt nicht GENAU vorstellen wie es wär wenn ich plötzlich selbst oder mein Partner in Rollstuhl sitzen würde.

Wenn es Dich Etwas beruhigen kann, Du hast noch nicht die richtige Leute getroffen.

UND

Selbst Organisationen, die sich mit die Problematik von Personen mit Behinderungen beschäftigen, beklagen sich über die Art und Weise wie sogar professionelle Pflegekräfte mit ihre Schützlingen umgehen. Geschweige denn ungelernte Personen. Das einzige Problem ist dass man meistens nicht weisst wie man die Sache anpacken sollte.

crazyrolli08
Beitragsersteller

Hey fernandoHuart,

bis zum UND war Deine Meinung gut, aber sag mir wie soll ich die richtigen Leute treffen, mit einem Schild um den Hals, suche Freund der es ehrlich mit mir meint, durch Bonn fahren, glaubst Du ehrlich das ich dann nicht auf Männer treffe, die nur ne schnelle Nummer wollen und fertig!

Gruß

crazyrolli08

fernandoHuart  22.04.2015, 02:32
@crazyrolli08

Ich meinte das Problem mit der Ehrlichkeit.

Nach dem UND wollte ich darauf hinweisen daß es nicht einfach ist, auch für Leute die Dich gern ansprechend wurden, wenn selbst Profis Probleme mit der richtige Verhalten haben.

Für die die bisher Glück hatten ohne Gebrechen leben zu dürfen ist die Situation beklemmend. Das ist eine natürliche Situation. Der sogenannte Sprung über die eigene Schatten.

Also ich bin ein Mann und schon länger in einer Beziehung. Bei uns ist Sex sehr wichtig. Er ist nicht immer normal und langweilig wie der Alltag, wie sieht es da mit dir aus? Kannst du normalen Sex ohne größere Probleme haben? Ich denke das ist vielen schon einmal wichtig. Eine Frau im Rollstuhl ist sicher nicht weniger sexy, aber ich denke die wenigsten wollen sich die Mühe machen.

crazyrolli08
Beitragsersteller

Hallo Birgii, warum sollte das bei mir nicht gehen, ihr Männer schert alle Rollstuhlfahrerinnen über einen Kamm, was soll das "ohne große Probleme", ich kenne mehr Männer, die bei sich Probleme haben und eine gesunde Freundin haben! Was hat das mit Mühe machen zu tun, der Mann muss mich doch nicht gleich heiraten, Du schreibst doch selber das Du seit längerem in einer Beziehung bist, ist doch auch nach und nach mehr geworden und dann eine feste Beziehung, aber mir haben Männer schon geschrieben, ob ich schon meine Pflegekraft für meine Rente suche! Fändest Du das an meiner Stelle schön? Gruß

crazyrolli08

Blrgii  15.04.2015, 00:32

Fahr die Raketenwerfer wieder ein, Wie gesagt nur eine Theorie. Das hat nix mit über einen Kamm scheren zu tun, aber das mit dem Sex war einer meiner ersten Gedanken. Ich weiß ja nicht was du hast/ab wo du gelähmt bist. Für viele Sexstellungen muss die Frau nunmal selbst viel machen. Immer nur Missionarstellung wäre mir zu langweilig. Aber wie gesagt ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht und du musst das nicht erläutern ich wollte nur meinen Standpunkt erklären. Mühe machen ganz einfach. Ich wohn im 1. Stock, mein Haus hat keinen Fahrstuhl, mein Zimmer ist nur durch ein anderes zu erreichen, mein Zimmer ist zwar groß aber mit nem Rollstuhl würdest du da nicht durchkommen. Mein Auto hat auch keinen Platz für nen Rollstuhl, denn im Kofferraum sind Werkzeugkisten. Meine Toilette ist auch nicht behindertengerecht. Sie ist gleichzeitig mein Putzschrank und an sich nur so breit wie die Schüssel selbst. Verstehst du auf was ich hinaus möchte mit zu viel Mühe? Meine Wohnung könntest du so ohne weiteres gar nicht bewohnen oder auch nur ein paar Stunden weil Toilette. Das mit der Pflegekraft verstehe ich nicht? Was ist das Problem daran? Hier erbitte ich Aufklärung.

weil Männer (und das ist nur bei wenigen Männern) kinder haben wollen und das geht leider nicht mit einer Frau die an den Rollstuhl gebunden ist, was jetzt nicht heißen soll das Frauen mit einem Rollstuhl schlechter sind als Frauen ohne Rollstuhl, im gegenteil aber ich denke ein Mann hat halt doch mehr den Wunsch kinder mit einer Frau ohne Rollstuhl zu bekommen als mit einer mit Rollstuhl zu mal es bei einigen Frauen mit Rollstuhl ja leider nicht mehr möglich ist Kinder zu bekommen... damit will ich aber nicht die oberflächligkeit vieler Männer unterreden versteh mich nicht falsch... und der Grund warum Frauen das nicht tun ist weil manche Frauen in oder ab einem bestimmten Alter nicht mehr allein sein wollen, das wollen Männer natürlich auch nicht aber eine Frau hat es um vieles einfacher einen mann zu finden als ein Mann eine Frau und was mich immer wieder fasziniert ist das es völlig egal ist wie die frau aussieht sie bekommt einen Mann ab aber bei uns Männern wird von den frauen aus schon aufs aussehen geachtet... naja ich schweife ab...  und dazu gibt es den sogenanten Mutterkomplex bei frauen das auch vieles ausmacht warum Männer mit Rollstuhl schneller/einfacher eine Frau finden als Frauen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

crazyrolli08
Beitragsersteller

Hallo Bembrunt, woher willst Du wissen, dass ich keine Kinder bekommen kann, überhaupt kein Problem! Du scheinst ein festes Bild von einer Rollstuhlfahrerin zu haben, ich fahre Auto hab bis vor kurzem 2. Bundesliga Basketball gespielt und jetzt spiel ich Rollstuhl Rugby in Kanada und USA Murderball genannt und wieso haben Frauen es einfacher in meinem Alter einen Mann zu finden, hast Du den Knall nicht gehört? Wo Du recht hast, dass ich nicht allein sein will, aber das geht Männern auch so, nur die sehen ja zuerst meinen Rollstuhl! Über Deine Antwort solltest Du nochmal nachdenken!!!!! Gruß

crazyrolli08

Bembrunt  16.04.2015, 00:36
@crazyrolli08

wo steht denn das ich ein Festes Bild habe von bestimmten Menschen...? das diese sachen alles kannst schön und gut aber ich habe nie gesagt für frauen in deinem alter sondern frauen generell... und das mit deinem rollstuhl ist einfach nur eine Art dich hinter etwas zu verstecken mit dem es vielleicht gar nichts zu hat das du keinen mann findest, es kann auch an deiner art liegen... wie oder was du redest das kann ich nicht beurteilen ich kenne dich nicht persönlich aber ich hab schon OFT die erfahrung gemacht das eine frau super aussieht und trotzdem keinen Mann hat das liegt dann daran das sie (bildlich gesprochen) ein A.... ist... also einen schlechten Charakter oder mehrere schlechte Angewohnheiten hat darüber solltest du dir mal gedanken machen denn VIELLEICHT ist es nicht der Rollstuhl sondern deine Art... aber wie gesagt das kann und möchte ich nicht beurteilen da ich dich Persönlich nicht kenne gruß

Ob es immer so ist, wage ich zu bezweifeln, doch es gibt einige Menschen, die achten auf das Äußere am meisten. Daher schauen sie auch zuerst auf den Rollstuhl.

Genau wie, viele Männer zuerst auf die Brüste schauen. Aber es gibt auch die Männer, denen die Augen und das Lächeln wichtiger als die Oberweite sind.

Ich verstehe nicht, warum Du alle Männer über einen Kamm scherst. Ich kann Deinen Schmerz und Deine Enttäuschung zumindest ansatzweise verstehen, dich mal ganz ehrlich: Du klagst in einer Tour an. Und das ist unsexy. Egal, ob Rolli oder nicht Rolli. Niemand verlangt von dir, Bücher im Stile von Samuel Koch zu schreibsn.

Doch bedenke:"Lach, und die Welt lacht mit Dir. Wein' und Du schläfst allein!"  (Georgette Dee)

crazyrolli08
Beitragsersteller

Hallo Eustachio, ich schere nicht alle Männer über einen Kamm, das sind 23 Jahre Erfahrung im Rollstuhl und ich klage nur über diese Sache, dass Männer bei Frauen im Rollstuhl zuerst den Rollstuhl sehen, Frauen wiederum sehen zuerst den Mann, seinen Charakter und dann irgendwann der Rollstuhl! Und hör mir bloß auf mit Samuel Koch, der bekommt alles vom ZDF bezahlt z.B. Sprachcomputer, was ein Otto Normal Rollstuhlfahrer nie von seiner Krankenkasse bezahlt bekäme! Ich bin waschechte Rheinländerin, ich lache viel, aber immer allein sein ist eben auch Mist! Gruß

crazyrolli08

Eustachio  14.04.2015, 22:55
@crazyrolli08

Crazyrolli, ich würde Dich nicht kritisieren wollen. Ich habe nehrere Jahre in der Behindertenhilfe gearbeitet und ich könnte immer noch nicht erklären, was es bedeutet, im Rolli zu sein. Ich weiß nicht, was es bedeutet, ab einer bestimmten Körperhöhe kein Gefühl (oder was auch immer) zu haben. Ich hoffe, es ist kein Mangel an Empathie. Ich habe meinen Jugendlichen nie "Kopf hoch!" gesagt und ich empfand "Normalität" immer als gestellte, inszenierte Normalität. Meine Jugendlichen, hoffe ich, mochten meine Ehrlichkeit.

Ich hoffe sehr, dass Menschen Dich in Deinem Ärger und in Deinem Schmerz auffangen und daß Du immer einen Grund hast, Dein Leben wirklich schön zu finden.

Ich kann Dir keine Hoffnung machen, da ich nunmal nicht mit ner Frau zusammensein kann, und mein Freund fände das bestimmt nicht witzig...;)

Aber jetzt, mit 46 merke ich, daß es wichtig ist, gute Zeiten auf der Uhr zu haben. Auch ich bekam nicht alles, was ich wollte, aber ich bin dankbar für mein Leben, so wie es ist. Und danke Gott.

Ich hoffe, ich habe bicht an Dir vorbei geredet oder Dich gar verletzt.

crazyrolli08
Beitragsersteller
@Eustachio

Sollte das jetzt ne verspäteter Ostersegen sein oder was hab ich von dem was sie da geschrieben haben Gruß crazyrolli08

Blrgii  15.04.2015, 00:46

Genau das meinte ich vorher mit Verbittert. su suchst Hilfe, Leute bauen dich auf, aber du klagst in einer Tour, sagst wie oberflächlich Männer sind. Ich denke du schiebst alles nur auf den Rollstuhl. Arbeite mal an dir. Rheinländer Humor schön und gut, aber davon hast du hier wenig gezeigt. Sorry für den Ton aber ich habe mir mal alles hier durchgelesen und wie wärs mal mit nem: Danke. Wenig Fragen bekommen so viel Aufmerksamkeit.