Wie findet ihr Veganer?

9 Antworten

Ich bin der Meinung jeder sollte so leben wie er es möchte und das essen, was er möchte und keinem anderen Menschen vorschreiben, was er gefälligst zu essen hat und nicht.

Daher könnte ich ohne Probleme mit einem Veganer gut befreundet sein, nur wenn dieser Freund mir dann andauert, wenn man sich verabredet hatte und vielleicht auch etwas essen geht, immer wieder davon anfangen würde, wie schädlich meine Currywurst, der Döner usw. für mich und die Umwelt wäre, wäre wahrscheinlich die Freundschaft irgendwann vorbei.

Ich käme nie auf die Idee, jemanden vorschreiben zu wollen, was er essen soll und würde daher z. B. auch nicht sagen: "Dann geh doch auf die Wiese zum grasen" 🙈.

Honeysuckle18  21.01.2023, 15:22

Viele Veganer stehen ihrem "omnivor" lebenden Umfeld sehr tolerant gegenüber - was man von vielen antivegan eingestellten Leuten umgekehrt nicht behaupten kann...

Habe deine Antwort positiv bewertet - weil du nicht automatisch Veganer aus deinem Freundeskreis ausschließen würdest. ;)

neu241222  21.01.2023, 16:19
@Honeysuckle18

Wirklich viele Veganer kenne ich nicht, von den paar Veganer auch keinen wirklich gut, aber soweit sind die Alle so tolerant, dass eigentlich jeder im Bekanntenkreis das essen kann, was ihm schmeckt. Nur einmal hatte ich mitbekommen, dass sich eine Veganerin fürchterlich aufgeregt hatte, dass ihr Freund, Fleisch essen wollte.

Es fiehlen dann die Worte: "Was soll denn das, wir hatten doch wohl geklärt, dass du auch nur noch Veganes isst, ab und zu mal vegetarisch wäre für mich auch noch ok, aber doch kein Fleisch, das ist ja zum k...". So ähnlich ging es dann weiter, bis es dann dem Freund reichte und er sagte: "Du hast das beschlossen ich habe gesagt, wenn ich Appetit auf Fleisch habe, dann esse ich auch Fleisch. Wenn dir das nicht passt, dann gehe doch auf die nächste Wiese geasen".

Daher auch mein Satz mit dem Grasen 😅.

Gibt solche und solche. Kann man nicht verallgemeinern.

Manche sind ja nur Veganer, weil es gerade angesagt ist, vegan zu leben.

Andere ziehen das durch, aus Respekt vor den Tieren und aus Umweltgründen. Das nötigt mir schon Respekt ab!

Um Lichtjahre "besser" als Antiveganer, Tierprofit-Lobbyisten - und Trolle...;)

  • "Hey Veganer, ihr seid missionarisch!"
  • "Hey Veganer, ihr seid auch keine besseren Menschen!"
  • "Hey Veganer, ich lasse mir nicht eure Meinung aufzwingen!"

Nur 3 von vielen - genialen - Youtube-Videos von "Der Artgenosse" ;)

Ich habe dazu eigentlich keine Meinung. Mich stören vegetarische Menschen nicht und wenn jemand vegan sein will dann soll er es eben sein

Jedem das seine, so lange sie nicht missionieren. Aber für mich nicht wirklich vorstellbar.