Wie Findet ihr Straßenbahnmitfahrten in Videoformat?

ZweitesFlugzeug  04.06.2024, 10:09

Was hast du denn für gesundheitliche Probleme?

Windmondkind
Beitragsersteller

Ich kann nicht allzulang sitzen

ZweitesFlugzeug  04.06.2024, 10:16

Du weißt aber dass man in der S-Bahn auch stehen kann, oder?

Windmondkind
Beitragsersteller

Aber nicht wenn man aufRollstuhl angewiesen ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es eine Zeit lang bei uns auf irgendeinem TV-Sender der Stadt. War angenehm, wenn man nicht schlafen konnte, denn dadurch wurde man schnell müde ;)

Es gab auch U-Bahn-Mitfahrten.

Ich schau mir immer diese japanischen Nachtzugfahrten an. Das ist Entspannung pur.

Mal abgesehen vom gelegentlichen Wackeln ist es stellenweise schon interessant, weil man sich einen Eindruck von der Örtlichkeit machen kann, ohne elendig viel Dreck für die An- und Abfahrt in die Welt blasen zu müssen.

Nachteilig ist der Verlust des Abenteuers; man weiß vor einem eventuellen Besuch schon recht viel. Das ist einesteils fad, aber oft auch wieder sehr vorteilhaft, weil man dann sehr schnell entscheiden kann, ob man wirklich dort hin will.

Speziell bei der Wahl eines Urlaubsziels freut man sich, wenn man weiß, ob drei Meter neben dem Hotel die Autobahn verläuft, oder ob dasselbe im lauschigen Wald beheimatet ist.