Wie findet ihr solche sätze?

maria38000  11.09.2024, 11:25

Die Frage ist mir nicht verständlich. Wer spricht da zu wem. Die Türken in der Türkei zu Türken, die in Deutschland leben?

Abvgel
Beitragsersteller

Meine zb landsmänner die sagen nein bist keine kurdin mehr oder bei türken neun bust keine türkin mehr ider bei russen neee bist keine russin

2 Antworten

  • Solche Saetze entstehen oder werden meistens von Fanatikern, ob religioes oder staatlich (Oberhaeuptern, Staatsmaennern, Theologen etc.) verwendet.
  • Das eigentliche Problem ist aber das durch diese Fuehrer (Machthaber) per Gehirnwaesche ueber Generationen sich manchmal sogar eine Mehrheit der Staatsbuerger, eines Landes, zu diesen Dogmen (Glaubensansaetze) oder Verschwoerungstheorien bzw. Staatsthesen bekennt.
  • Deshalb entscheide ich beim hoeren solcher Saetze zuerst, ob es sich um einen Macher (Regierung) oder Buerger (eines Regims) handelt und auch darueber ob diese Buerger eine persoenliche Entscheidungsfreiheit (Bildung) hatten um dieser Gehirnwaesche zu entgehen..

Das sind Leute die Vaterlandsverrat und berechtigte Kritik an Regierungen gleichsetzen. Man kann für die Russen sein und gegen Putin. Man für die Türken sein und gegen Erdogan. Man kann für die Juden sein und gegen Netanjahu. Aber dieses Recht wird dem Volk oft abgesprochen um die Regierung im Sattel zu halten.

Abvgel
Beitragsersteller

👏🏻