Wie findet ihr solche Menschen die so reden?

6 Antworten

„Ich schwöre“ kenne ich von amtlichen Vereidigungen. Ich habe z.B. beim Antritt meiner Arbeit geschworen, den Datenschutz zu berücksichtigen.

“Guck die mal an“ habe ich oft gehört, z.B. wenn eine der behandelnden Medizinerinnen nach Diagnosen suchte oder ein Kollege passende Beispiele für einen Vortrag braucht.

Wenn ich Google nach „Amakoyium“ Frage, wird deine Frage hier als einziger Treffer angezeigt. Hast du dir das ausgedacht?

Mit den restlichen Sprüchen zielst du auf Jugendlich und versuchst sie verächtlich zu machen. Es ist immer leichter, ein Vorurteil zu schüren statt sich ein Bild davon zu machen, wie die Personen handeln. Ich urteile nicht über Menschen auf Grund ihrer Wortwahl.

Man kann sich sein soziales Umfeld nicht beliebig aussuchen. Dass man dann den Soziolekt übernimmt, ist eine typisch menschliche Eigenschaft.

Wie findest du Menschen, die hier nur Fragen stellen, um über andere herzuziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Mir persönlich gefällt diese Ausdrucksweise gar nicht. Es hört sich halt sehr "Assi" und primitiv an. Natürlich kommt es aber auch drauf an wie oft man das beim Reden verwendet. Manchmal rutscht einen auch so ein Wort einfach raus, da find ich es nicht so schlimm. Aber wenn in gefühlt jeden Satz sowas dran kommt ist es für mich schon nervig und fremdschämend.

Er darf reden wie er möchte. Ich persönlich würde mich dann zwar ungern mit ihm unterhalten, aber es zwingt mich ja keiner dazu

überall treffe ich auf solche menschen

hauptsächlich in der schule und in meiner klasse (bin auf einem gymnasium)

..das lässt sich sicherlich behandeln.