Was findet ihr besser Verbrenner oder Elektro?

14 Antworten

E-Autos gebe ich den Vorzug, das ist die Zukunft. Da meine tägliche Strecke 110 km beträgt und eine Drehstromsteckdose in meiner Garage ist, sind alle Voraussetzungen für mich erfüllt als nächstes einen elektrischen aus deutscher Fertigung zu kaufen.

Verbrenner! Da kann man an der Tanke noch mit Bargeld bezahlen. Habe noch keine Ladesäule gesehen an der man Bargeld einwerfen kann.

treppensteiger  11.07.2021, 18:54

Und vor 90 Jahren gab es Gaszähler für Wohnungen mit Freischaltung durch Münzeinwurf. Samt den dafür zuständigen Einsammlern von Gasautomatenmünzen.

Verbrenner, Elektro verschiebt die Probleme nur in eine andere Ecke dieser Erde

Nur Verbrenner sind das Wahre. Elektroautos sind nicht alltagstauglich für die breite Masse.

Ich bin für den Verbrenner.

Wenn ein Auto erst 150 000 km gefahren werden muss, um in die "CO2-Gewinnzone" zu kommen, ist das doch schon traurig.

Die Produktion der Akkus erscheint mir alles andere als umweltfreundlich. Was geschieht bei der Entsorgung mit den Akkus? Schicken wir die dann auch, wie unseren Elektroschrott, nach Afrika, damit die Afrikaner dann unsere Akkus in ihrem Boden vergraben und wir uns gut fühlen können, dass bei uns kein Auspuff mehr dampft?